BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Helfried hat geschrieben:Das wird niemals passieren, da eine neue Akku-Technologie mindestens 8 Jahre braucht, bis sie verkauft wird.
:lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
umali hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:Ich würde deine ganze Behauptungen mal mit Zahlen und Herleitung belegt haben wollen umali. Wenn man den Rechenweg nicht kennt, läuft man Gefahr unglaubwürdig zu sein.
Die ganze Energie - und Effizienzberechnungen usw. die den I3 REX betreffen. Es wird dann vielleicht auch uns klarer.
Bist ja vom Fach wie ich lese.
Da bist Du hier im falschen Thread. Ein bisschen Zusammensuchen musst Du Dir die Infos schon, aber ob das dann für DICH klarer wird, wage ich zu bezweifeln.

Deine Theorie "Viel hilf viel." zeugt ja nicht gerade von innovativer Lösung von Problemen. Aber jeder wie er meint. Ich wünsch' Dir Durchhaltevermögen, wenn der teure Megaakku infolge neuer Zelltechnologie zum alten Eisen gehört und ordentlich Abschreibung generiert.

VG U x I
Ach umali, ich weiss echt nicht was dir los ist. Diese persönlichen Anfeindungen sind echt unterirdisch und unglaublich einfach. Du kannst es nicht mathematisch herleiten, das ist einfach nur alles. Wenns konkret wird wertest du andere ab damit du dich selbst aufwerten kannst.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
BMWi hat geschrieben:Ach umali, ich weiss echt nicht was dir los ist. Diese persönlichen Anfeindungen sind echt unterirdisch und unglaublich einfach. Du kannst es nicht mathematisch herleiten, das ist einfach nur alles. Wenns konkret wird wertest du andere ab damit du dich selbst aufwerten kannst.
Zum Glück habe ich nicht Deine Sorgen. Wahrscheinlich realisierst Du sie noch nicht mal.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
^tom^ hat geschrieben: Mach dir keine Sorgen, lieber 120 Kilo mehr Batterie herum karren, als 120 Kilo REx. :roll:
Mit 600 Kilometer rein elektrischer Reichweite bist du was und gehörst zu der Elite.
Da hast du auch wieder Recht.

Also ruhig Blut.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Karl8901 hat geschrieben: Fürs Schwimmbad reicht auch der 60Ah ohne Rex. Mit wenig Ausstattung ist der wohl am leichtesten. Wenn es ne Twizzy Alternative sein soll brauchst Du noch nicht mal den schweren Schnelllader.
Ja, mit 60 Ah wäre mein Bedürfnis wohl zu befriedigen. Ein bisschen Reserve schadet aber auch nicht. Das alte Modell will ich aber nicht unbedingt.

Jetzt bringst du aber wieder etwas ins Spiel, was mich nachdenklich macht. Schwerer Schnellader, was ist da so schwer? Das Kühlblech?

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Woher kommen eigentlich die 150Ah?

Dass der i3 die 120Ah bekommen wird ist ja indirekt schon seit Jahren bekannt, aber von den 150Ah habe ich bisher noch nie was gehört? Weder offiziell noch inoffiziell...
Laut dieses Bild gibt es nach 94Ah 111Ah
Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Will BMW weiterhin Samsung Akkus nehmen? ;)

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Will BMW weiterhin Samsung Akkus nehmen? ;)
Keine Ahnung - bin nicht im Management vom BMW :o
Jedenfalls 94Ah Akkus von Samsung sind für 4.600 Ladezyklen ausgelegt
Wenn BMW die China Akkus nimmt - würde ich kein I3 mehr kaufen.
Ich vertraue Samsung irgenwie mehr
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Ich will zwar die Chinadiskussion nicht aufmachen, aber stell dir mal die Frage was nicht aus China kommt. Wenn man den Chinesen den Auftrag gibt, bau etwas zuverlässiges - bauen die etwas zuverlässiges. Wenn man den Chinesen sagt, bau etwas billiges, baut der Chinese etwas billiges.
Der Auftraggeber bestimmt was sache ist, nicht der Chinese.
Die Akkus sind bis aufs letzte Atom vermessen. Man weiss alles über so ein Ding. Wann, wie, wo, was, wie lange.
Es kommt das in den I3 was BMW in den kram passt.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mag sein - ich vertraue trotzdem Samsung mehr. 4.600 Ladezyklen (deutlich über 800.000 KM mit 94Ah) sprechen für sich
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag