BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Es ist relativ müßig über die Vor- und Nachteile des Rex in diesem Thread zu diskutieren. Mal abgesehen davon, dass es dafür einen eigenen gibt. Ich denke beim i3 wird er verschwinden und ich würde ihn auch nicht brauchen. Der Sprung von 94Ah auf 120Ah machen bei mir aber genau den Unterschied, dass er zumindest als Firmenwagen interessant wäre. Und wenn er Ende des Jahres kommt, dann ist hoffentlich die Firmenwagenrichtlinie bei meiner Frau so aktualisiert, dass man endlich EVs auswählen darf.
Andere brauchen ihn vielleicht schon. Aber eine Urlaubsfahrt zur Saison würde ich damit nicht machen (gerade zukünftig überhaupt nicht mit einem EV, sofern Nachladen nötig ist). Es sind ja zur Urlaubszeit schon die Tankstellen überlastet - mit teilweise riesigen Schlangen. Wie wird es dann erst mit den Ladesäulen sein, wenn 50 Fahrzeuge gleichzeitig an 5 Ionity Säulen laden wollen? Da ist man auch als EV-Fahrer über jeden REX Fahrer froh, der dann - und nur dann - mit Benzin fährt... Es ist unwirtschaftlich die Infrastruktur für solche peaks auszulegen... Das passiert natürlich nur ein paar mal im Jahr, aber das wird dann genauso ärgerlich, wie der dazu gehörige Stau am Irschenberg... Im Urlaub mag ich aber keinen Stress...

Wäre bei all dem offtopic nett, wenn die Themen wenigstens beim i3 bleiben und irgendwas mit 120Ah zu tun haben und am Besten noch was mit dem Erscheinungsdatum ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In der aktuellen Pressemitteilung vom BMW zu den Neuerungen und Modellpflege ab Oktober steht der i3 120Ah schonmal nicht drin....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sonstige Änderungen zum i3?

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nein leider nichts.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... erbst-2018


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich denke, das kann auch daran liegen, dass BMW i und die Stammmarke BMW solche Sachen immer noch getrennt veröffentlichen. Ich finde jedenfalls in dem Artikel keinerlei Erwähnung irgendeines BMW i Modells, auch nicht, als es um die Emissionen geht, wo man doch sehr gut auf die i-Modelle verweisen könnte...
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 15. Sep 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Bei BMW sagt man, es wird Dezember.

Also nix mit Oktober bestellen.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Ich weiss von Nix.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 15. Sep 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

ngier
read
Jetzt hätte ich aber gerne von dem Vollzitat eigene Worte gehört, damit ich weiß um was es eigentlich geht.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

XL23
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nach einen heutigen Telefonat mit dem "Product Genius BMWi" meines Vertrauens wird es ab 4. Oktober eine neue Preisliste geben welche den i3 mit 120Ah beinhalten wird und Fahrzeuge mit REX werden nur bis dahin bestellbar sein und nicht mehr angeboten.

Diese Information ist ohne Gewähr, warten wir es mal ab …
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
XL23 hat geschrieben:Nach einen heutigen Telefonat mit dem "Product Genius BMWi" meines Vertrauens wird es ab 4. Oktober eine neue Preisliste geben welche den i3 mit 120Ah beinhalten wird und Fahrzeuge mit REX werden nur bis dahin bestellbar sein und nicht mehr angeboten.

Diese Information ist ohne Gewähr, warten wir es mal ab …
^

Deckt sich mit meinen Infos - bin gespannt wie viel teurer wird der 120Ah im Vergleich zum 94Ah
Add REX - deshalb haben wir noch den 94Ah+REX schnell incl. ADAC Rabatt bestellt
Was man hat - das hat man :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag