BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
Auch E - Auto ( i3 ) muss gelernt sein !
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • agrarwatt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:52
read
Maggo hat geschrieben:
agrarwatt hat geschrieben:Wir haben unseren i3 120 Ah am Freitag in der BMW Welt abgeholt
Seit ihr dann mit Sommer Reifen losgefahren oder wie habt ihr das gemacht? Soweit ich weiß kann man ja den I3 nicht mit Winter Reifen bestellen.

Viele Grüße
Da wir mit Winterreifen fahren wollten, musste unser BMW Händler die WR dort hin liefern lassen und diese wurden dann für 89€ in der BMW Welt aufgezogen. Die Sommerreifen, die werksseitig montiert waren, wurden nun zum Händler zurückgeschickt (Versandkosten zahlen wir). Alles ganz schön teuer und aufwendig. Aber eventuell sicherer.
BMW i3 120Ah mit Sportpaket

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • agrarwatt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:52
read
e-beetle hat geschrieben:Wie verhält sich der 120Ah i3 bei niedrigem Akkustand?
Ab wann kommen die Warnmeldungen im Display und (ganz wichtig) ab wann schaltet er die Heizung aus? 8-)
Michael
Ich meine bei 24 oder 19 km kam der Warnhinweise der geringen Reichweite.
BMW i3 120Ah mit Sportpaket

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
agrarwatt hat geschrieben: Da wir mit Winterreifen fahren wollten, musste unser BMW Händler die WR dort hin liefern lassen und diese wurden dann für 89€ in der BMW Welt aufgezogen. Die Sommerreifen, die werksseitig montiert waren, wurden nun zum Händler zurückgeschickt (Versandkosten zahlen wir). Alles ganz schön teuer und aufwendig. Aber eventuell sicherer.
Was bedeutet Reifen? Nur die Reifen oder komplette Räder?
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

thilog
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 5. Okt 2018, 21:00
read
agrarwatt hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:
agrarwatt hat geschrieben:Wir haben unseren i3 120 Ah am Freitag in der BMW Welt abgeholt
Seit ihr dann mit Sommer Reifen losgefahren oder wie habt ihr das gemacht? Soweit ich weiß kann man ja den I3 nicht mit Winter Reifen bestellen.

Viele Grüße
Da wir mit Winterreifen fahren wollten, musste unser BMW Händler die WR dort hin liefern lassen und diese wurden dann für 89€ in der BMW Welt aufgezogen. Die Sommerreifen, die werksseitig montiert waren, wurden nun zum Händler zurückgeschickt (Versandkosten zahlen wir). Alles ganz schön teuer und aufwendig. Aber eventuell sicherer.

Ihr habt eine Wärmepumpe in dem Auto?

Grüsse aus München

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • agrarwatt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:52
read
Ja wir haben eine Wärmepumpe im Auto.
Ja mit Reifen meine ich den kompletten Radsatz (Reifen + Felge)
BMW i3 120Ah mit Sportpaket

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
agrarwatt hat geschrieben: Ja mit Reifen meine ich den kompletten Radsatz (Reifen + Felge)

Also hat die BMW-Welt für das umstecken der fertig montierten, angelieferten Räder 89,- Euro berechnet?
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Finde ich schon echt heftig, dafür dass man ein neues Auto gekauft hat und es klar sein sollte dass man das Auto im Dezember nicht mit Sommerreifen nach Hause fährt. Das gehört für mich einfach zur Auslieferung mit dazu!
Bin mal gespannt wie das mein Händler löst :?:
Zuletzt geändert von Knobi am Di 11. Dez 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • agrarwatt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:52
read
Genauso ist es. Ist für mich auch nicht verständlich. Da hat sich mein Händler auch komplett quer gestellt, etwas davon zu übernehmen oder zu verhandeln. Da gab es nur diese eine Möglichkeit, wenn wir im Dezember mit Winterreifen in München losfahren wollen. Also mussten wir schlucken...
Zuletzt geändert von Knobi am Di 11. Dez 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BMW i3 120Ah mit Sportpaket

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei uns ist die Auslieferung beim Händler und das Thema "wäre schön wenn die Räder schon montiert wären" war mit "ist doch selbstverständlich" direkt erledigt.

Ich bin gespannt wie bei dir dir die Alltagsreichweite im Winter ausfällt! :)
Btw.: Auch der Autobahnverbrauch-Schnitt war deutlich niedriger als bei "TB".
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag