BMW I3 94 Reichweitenreduzierung

Re: BMW I3 94 Reichweitenreduzierung

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Normalerweise zeigt das Navi immer die moegliche Reichweite im Umkreis an egal in welche Richung man sich bewegt, mit oder ohne aktivierte Zielfuehrung. Es kann hoechstens sein dass man diese berechnete Ansicht ausgeschaltet hat oder den Zoom nicht klein genug einstellt. Dann sieht man die visualisierte Reichweite auch nicht... Die Berechnung der Restreichweite geht nur bei aktivierter Zielfuehrung. Ansonsten ist die Reichweitenanzeige aufgrund der gefahren Strecken in der Vergangenheit berechnet.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: BMW I3 94 Reichweitenreduzierung

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Normalerweise zeigt das Navi immer die moegliche Reichweite im Umkreis an egal in welche Richung man sich bewegt, mit oder ohne aktivierte Zielfuehrung. Es kann hoechstens sein dass man diese berechnete Ansicht ausgeschaltet hat oder den Zoom nicht klein genug einstellt. Dann sieht man die visualisierte Reichweite auch nicht... Die Berechnung der Restreichweite geht nur bei aktivierter Zielfuehrung. Ansonsten ist die Reichweitenanzeige aufgrund der gefahren Strecken in der Vergangenheit berechnet.
... und bei eingeschaltetem Tempomat auf der Grundlage der eingestellten Tempomat-Geschwindigkeit, also nicht nur "Vergangenheit".

Re: BMW I3 94 Reichweitenreduzierung

USER_AVATAR
  • DaKienes
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:29
  • Wohnort: Sankt Wolfgang
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also bei mir stimmt die Reichweitenprognose immer exakt. Es gibt nur einen Fehler! Ich fahre den i3 nicht so wie er es prognostiziert. Das Problem sitzt also in meinem Fall am Steuer. :roll:
i3s 94 Ah in Melbourne Rot, 26.02.2018*
Model Y Heckantrieb 60 kWh LFP in Midnight Silver Metallic, 24.03.2023*
VW T3 Syncro: Wird iwann elektrifiziert
PV victronenergy mit 22,4 kWp und 56kWh LFP Speicher

Re: BMW I3 94 Reichweitenreduzierung

USER_AVATAR
read
Ich finde die Reichweiten Anzeigen bis jetzt nach rund 3500Km auch total exakt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag