231 vs. 300 km Reichweite mit 94Ah

Re: 231 vs. 300 km Reichweite mit 94Ah

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es ist im Grunde ganz einfach, man kommt in der Praxis mindestens 50% weiter als mit dem 60er I3 (jeweils verglichen mit dem passenden Modell mit und ohne Rex). Warum mindestens? Weil man ja immer eine Reserve vor dem Laden vorhält und mit dem I3 selten mit 0% Rest ankommt. Wenn man mit dem 60er I3 also 150 km bei 10 km Rest schafft, dann sind das mit dem neuen 94er I3 230 km bei 10 km Rest, mithin also mehr als 50% mehr. Wir haben auf dem BMW I Sommerfest auch gesehen, dass die nur mit knapp über 27 kWh in dein technischen Daten als nutzbar angegebene Energie nicht stimmt. Es werden wahrscheinlich um die 30 kWh sein, und damit auch mehr als 50% mehr Energie, verglichen mit den akuell üblichen rund 19 kWh.

Mit dem Verbrauch der 240 km Fahrt mit dem 60er I3 wird der 94er I3 360 km weit kommen. Ich freue mich schon auf diesen Test :). Für den Alltag würden es bei mir (relativ viel Autobahnanteil mit 90 km/h) zwischen 180 km im Winter und 270 km im Sommer sein.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: 231 vs. 300 km Reichweite mit 94Ah

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Ich gehe auch davon aus dass ich mit dem 94 Ah BEV über 50% mehr Reichweite erzielen werde - Auslieferung September angekündigt. Mit dem 60 Ah REx habe ich öfters über 160 km geschafft, wobei der Akku noch nicht leer war. Auf gerader Strecke ohne unseren steilen kurvenreichen Berge wären sicher auch mehr als 300km möglich.

Trotzdem hätte ich gerne noch 4 zusätzliche Module in dem REx-Raum. Damit wäre der i3 ganz vorne mit dabei und eine echte Konkurrenz für Bolt und Model 3.

Grüße
Frank
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag