Rex defekt

Rex defekt

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Hallo zäme
Vorhin wollte ich den Rex einschalten und der i3 sagte mir ich solle in die Garage. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?
Danke
Gruss Marc
Anzeige

Re: Rex defekt

USER_AVATAR
read
hab keinen Rex - aber habe schon auf so etwas gewartet. Irgendwo habe ich mal gelesen, das es noch eine paar Probleme mit dem Rex gibt. Hilft Dir nichts, aber eigentlich war ich bisher sogar eher positiv überrascht noch keine Problemmeldung zu sehen.

Hier posten hilft zumindest um Druck aufzubauen, falls es denn mehrer betrifft.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Rex defekt

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was genau war denn die Anzeige? Was sagt BMW dazu? Ich würde da noch in derselben Sekunde anrufen....
Ohne eine ganz genaue Angabe des Fehlers wird es allemal schwierig, da spricht man schnell über verschiedene Dinge...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Rex defekt

USER_AVATAR
read
ja und zwar über die im Auto integrierte Pannenhilfe - die lesen dann gleich online fehlerspeicher etc. aus.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Rex defekt

Hasi16
read
Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob's die Hardware oder die Software ist!

Re: Rex defekt

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
also, gestern stand eine Fehlermeldung, dass der Betrieb nur noch elektrisch möglich sei und der Rex defekt sei. Ich habe leider die Fehlermeldung nicht genau notiert. Dann habe ich das Auto ca. 30 Minuten stehen lassen bei mir zuhause und habe es anschliessend nochmals gestartet und siehe da, es hat wieder alles bestens funktioniert. heute morgen hatte ich dann dem pannendienst (bmw) über das Auto angerufen. Sie konnten über den Fernzugriff keine Fehler feststellen. Ich werde dann heute mittag beim i-agenten vorbeifahren und das Fehlerprotokoll auslesen lassen. halte euch auf dem laufenden....

Re: Rex defekt

Hasi16
read
Gut, das klingt ja (wieder) nach Software. Man merkt ganz schön, dass das für BMW alles neu ist!

Re: Rex defekt

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Schade dass BMW nicht von Tesla gelernt hat und es einen erlaubt over-the-air Software Updates einzuspielen anstatt dass man zum Händler fahren muss.

Re: Rex defekt

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Garage hat einen Fehler ausgelesen. Macht aber keinen Update. Ich soll noch abwarten. Also warten wir mal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag