Rex defekt

Rex defekt

Beitragvon marc_sommer » Mi 21. Mai 2014, 18:57

Hallo zäme
Vorhin wollte ich den Rex einschalten und der i3 sagte mir ich solle in die Garage. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?
Danke
Gruss Marc
marc_sommer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:27

Anzeige

Re: Rex defekt

Beitragvon endurance » Mi 21. Mai 2014, 19:11

hab keinen Rex - aber habe schon auf so etwas gewartet. Irgendwo habe ich mal gelesen, das es noch eine paar Probleme mit dem Rex gibt. Hilft Dir nichts, aber eigentlich war ich bisher sogar eher positiv überrascht noch keine Problemmeldung zu sehen.

Hier posten hilft zumindest um Druck aufzubauen, falls es denn mehrer betrifft.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Rex defekt

Beitragvon Curio » Mi 21. Mai 2014, 19:30

Was genau war denn die Anzeige? Was sagt BMW dazu? Ich würde da noch in derselben Sekunde anrufen....
Ohne eine ganz genaue Angabe des Fehlers wird es allemal schwierig, da spricht man schnell über verschiedene Dinge...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rex defekt

Beitragvon endurance » Mi 21. Mai 2014, 19:50

ja und zwar über die im Auto integrierte Pannenhilfe - die lesen dann gleich online fehlerspeicher etc. aus.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Rex defekt

Beitragvon Hasi16 » Do 22. Mai 2014, 09:03

Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob's die Hardware oder die Software ist!
Hasi16
 

Re: Rex defekt

Beitragvon marc_sommer » Do 22. Mai 2014, 09:31

also, gestern stand eine Fehlermeldung, dass der Betrieb nur noch elektrisch möglich sei und der Rex defekt sei. Ich habe leider die Fehlermeldung nicht genau notiert. Dann habe ich das Auto ca. 30 Minuten stehen lassen bei mir zuhause und habe es anschliessend nochmals gestartet und siehe da, es hat wieder alles bestens funktioniert. heute morgen hatte ich dann dem pannendienst (bmw) über das Auto angerufen. Sie konnten über den Fernzugriff keine Fehler feststellen. Ich werde dann heute mittag beim i-agenten vorbeifahren und das Fehlerprotokoll auslesen lassen. halte euch auf dem laufenden....
marc_sommer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:27

Re: Rex defekt

Beitragvon Hasi16 » Do 22. Mai 2014, 09:33

Gut, das klingt ja (wieder) nach Software. Man merkt ganz schön, dass das für BMW alles neu ist!
Hasi16
 

Re: Rex defekt

Beitragvon mutle » Do 22. Mai 2014, 10:11

Schade dass BMW nicht von Tesla gelernt hat und es einen erlaubt over-the-air Software Updates einzuspielen anstatt dass man zum Händler fahren muss.
mutle
 
Beiträge: 354
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rex defekt

Beitragvon marc_sommer » Do 22. Mai 2014, 15:34

Garage hat einen Fehler ausgelesen. Macht aber keinen Update. Ich soll noch abwarten. Also warten wir mal.
marc_sommer
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:27

Anzeige


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast