Parkposition P

Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Sa 13. Jun 2015, 17:50

Bremst ihr immer runter wenn ihr einparkt und hin und her fahren müsst? Das geht so angenehm beim i3 mit gleichbleibender Pedalstellung und drehen am Wählhebel. Ist auch vollkommen unschädlich da sich keine beseglichen Teile gegeneinander drehen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



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Re: Parkposition P

Beitragvon Poolcrack » Sa 13. Jun 2015, 17:58

Manchmal ja, manchmal nein. Die P-Taste verwende ich nie und die Start/Stop-Taste drücke ich nur, wenn das Auto steht.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
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Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Sa 13. Jun 2015, 18:01

Achso auf die P Taste würde ich nicht unter zehn km/h drücken. Haut die Sperre rein und das ist sicher nicht gut auf Dauer. Aber es bricht nicht gleich was.
Auf R schalten meinte ich kann man ruhig im langsamen Rollen.
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Re: Parkposition P

Beitragvon Poolcrack » Sa 13. Jun 2015, 18:13

Danke nochmal für die Klarstellung. Genau um die P-Taste bei langsamer Fahrt ging unsere Diskussion. Und Du bestätigst meine intuitive Annahme. Bei langsamen Rollen habe ich auch schon einfach auf R geschaltet. Das Auto wird langsamer und fährt ohne Unterbrechung nach dem extrem kurzen Stillstand rückwärts. Ohne Zähneknirrschen. :-D
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Re: Parkposition P

Beitragvon i300 » So 14. Jun 2015, 00:36

Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|
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Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » So 14. Jun 2015, 07:16

i300 hat geschrieben:
Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|

Wenn man mit N ausrollt und Start/Stopp drückt geht kein P rein.
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Re: Parkposition P

Beitragvon i300 » So 14. Jun 2015, 09:05

Danke - das reicht mir schon.. ;)
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Re: Parkposition P

Beitragvon e-future » Do 16. Jul 2015, 22:00

i300 hat geschrieben:
Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|


Wenn ich mich jetzt recht erinnere geht bei Start/Stop die Fahrbereitschaft aus (blau wird zu orange). Wenn man P drückt bleibt es blau (also fahrbereit). Allerdings frage ich mich auch, warum man das so gemacht hat, ist in der Praxis ziemlich irrelevant.
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Re: Parkposition P

Beitragvon Algo » Fr 17. Jul 2015, 07:05

Also ich benutze die P-Taste eigentlich ganz gerne um den nervigen Piepston der Parksensoren zum Schweigen zu bringen bei Bedarf ;).
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Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Fr 17. Jul 2015, 07:08

Und warum P und nicht Start/Stop?
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