Parkposition P

Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Sa 13. Jun 2015, 17:50

Bremst ihr immer runter wenn ihr einparkt und hin und her fahren müsst? Das geht so angenehm beim i3 mit gleichbleibender Pedalstellung und drehen am Wählhebel. Ist auch vollkommen unschädlich da sich keine beseglichen Teile gegeneinander drehen.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Parkposition P

Beitragvon Poolcrack » Sa 13. Jun 2015, 17:58

Manchmal ja, manchmal nein. Die P-Taste verwende ich nie und die Start/Stop-Taste drücke ich nur, wenn das Auto steht.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >110.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2393
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Sa 13. Jun 2015, 18:01

Achso auf die P Taste würde ich nicht unter zehn km/h drücken. Haut die Sperre rein und das ist sicher nicht gut auf Dauer. Aber es bricht nicht gleich was.
Auf R schalten meinte ich kann man ruhig im langsamen Rollen.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Parkposition P

Beitragvon Poolcrack » Sa 13. Jun 2015, 18:13

Danke nochmal für die Klarstellung. Genau um die P-Taste bei langsamer Fahrt ging unsere Diskussion. Und Du bestätigst meine intuitive Annahme. Bei langsamen Rollen habe ich auch schon einfach auf R geschaltet. Das Auto wird langsamer und fährt ohne Unterbrechung nach dem extrem kurzen Stillstand rückwärts. Ohne Zähneknirrschen. :-D
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >110.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2393
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Parkposition P

Beitragvon i300 » So 14. Jun 2015, 00:36

Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » So 14. Jun 2015, 07:16

i300 hat geschrieben:
Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|

Wenn man mit N ausrollt und Start/Stopp drückt geht kein P rein.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Parkposition P

Beitragvon i300 » So 14. Jun 2015, 09:05

Danke - das reicht mir schon.. ;)
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1350
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Parkposition P

Beitragvon e-future » Do 16. Jul 2015, 22:00

i300 hat geschrieben:
Zwischen D und R gehe ich nicht auf die Bremse. Hab ich ja selbst beim Verbrenner mit Automatik nicht gemacht.
Wie soll man sich auch z.B. aus dem Schnee schaukeln, wenn man zwischendurch die Bremse tritt?
Ich habe immer noch nicht ganz begriffen, wozu die P-Taste benötigt wird!?! P geht doch immer automatisch rein wenn man Start/Stop drückt.... :? Verpasse ich eine praktische Anwendung? Bitte Beispiele.. :|


Wenn ich mich jetzt recht erinnere geht bei Start/Stop die Fahrbereitschaft aus (blau wird zu orange). Wenn man P drückt bleibt es blau (also fahrbereit). Allerdings frage ich mich auch, warum man das so gemacht hat, ist in der Praxis ziemlich irrelevant.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Benutzeravatar
e-future
 
Beiträge: 447
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:56

Re: Parkposition P

Beitragvon Algo » Fr 17. Jul 2015, 07:05

Also ich benutze die P-Taste eigentlich ganz gerne um den nervigen Piepston der Parksensoren zum Schweigen zu bringen bei Bedarf ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 436
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Parkposition P

Beitragvon DeJay58 » Fr 17. Jul 2015, 07:08

Und warum P und nicht Start/Stop?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste