Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon i3driver » Di 8. Nov 2016, 20:27

Hallo zusammen,

ich hatte am Sonntag bei kaltem Wetter nach ca. 15km Autobahnfahrt folgende Wahrnehmungen:

Einen Leistungsverlust nach Erreichen und Fahren der Höchstgeschwindigkeit auf 135/140km/h und deutlich spürbar weniger Beschleunigung. Das Ganze hat sich nach einiger Zeit wieder gelegt. Fehlerspeichereinträge oder Warnmeldungen aus dem Bereich des Leistungssteuerung gab es nicht.

Ist das normal? Hatte ich jedenfalls in den letzen 3 Monaten und fast 5.000km Fahrleistung noch nie. Auch nicht bei hohen Temperaturen.
i3driver
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Sep 2016, 21:49

Anzeige

Re: Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon BMWFan » Di 8. Nov 2016, 20:47

Überprüf die Kontakte der 12 V-Batterie auf Oberflächenkorrosion.
Plusenergiehaus, 10 kW PV, 7 qm Röhrenkollektoren, BMW i3 Rex und i8
BMWFan
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30

Re: Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon endurance » Di 8. Nov 2016, 21:35

:) das mit der Batterie klingt zwar komisch aber Du sprichst ja glaube ich aus eigener Erfahrung

Ich hatte eine Leistungsreduktion einmal erreicht, da hatte es aber 35Grad außen und ich habe es in Serpetinen extrem drauf angelegt - sprich immer im Wechsel Vollstrom & Vollreku. Da ist dann die Klimatisierung nicht mehr hinterhergekommen und die Leistung wurde reduziert. Aber vor einer Woche bin ich Bonn- Düsseldorf immer Vollstrom (wo erlaubt) gefahren - nix gemerkt. Die Dauerleistung des Motors ist auch deutlich höher als die um die 150km/h halten zu können.
Zuletzt geändert von endurance am Mi 9. Nov 2016, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3396
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Leistungsverluste / Abfall der Höchstgeschwindigkeit

Beitragvon fred36 » Di 8. Nov 2016, 22:23

kenne ich auch nicht. Auch nicht bei 140 - 150 kmh dauer.
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast