Knarzen / Quietschen (hinten rechts)

Knarzen / Quietschen (hinten rechts)

Beitragvon Hasi16 » Mi 29. Okt 2014, 23:42

Hallo,

ich mach mal für das Thema "Knarzen / Quietschen " einen neuen Thread auf...
Wenn ich rechts abbiege und es recht huckelig ist, dann kommt ab und zu von hinten rechts ein kurzes Knatschen. Erst dachte ich, dass es von der Aufhängung oder Feder kommt. Borealis und macdiverone haben scheinbar auch so ein Problem - und beide auch einen Rex, so dass ich mir nicht sicher bin, wo es wirklich her kommt.
Leider ist es nicht reproduzierbar und man muss wirklich intensiv drauf achten.

Viele Grüße
Hasi16
Zuletzt geändert von Hasi16 am Do 30. Okt 2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hasi16
 

Anzeige

Knarzen/Quietschen an der Hinterachse

Beitragvon EMOTION » Do 30. Okt 2014, 08:01

Bei mir tritt das Geräusch ziemlich reproduzierbar in jeder Rechtskurve mit leichter Bodenwelle auf.
Bisher habe ich mir da noch keine grossen Gedanken gemacht. Vor dem Ablauf der Garantie wird das aber auf jeden Fall moniert.

Im Moment sollte man wohl möglichst einen Bogen um BMW Werkstätten machen.

PS: @Hasi16: Ich würde den Thementitel von einem Moderator gern in Knarzen oder Quietschen umbenennen wollen, denn bei knatschen steht im Duden was anderes und niemand wird danach suchen, wenn dieses Problem auftritt.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Knarzen / Quietschen (hinten rechts)

Beitragvon RegEnFan » Do 30. Okt 2014, 22:37

Nachdem ich das hier gelesen habe ist es mir auch heute zum ersten Mal aufgefallen.
Gibts auch jemanden ohne Rex der das bemerkt hat?
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:52
Wohnort: Tölz

Re: Knarzen / Quietschen (hinten rechts)

Beitragvon Hasi16 » Fr 31. Okt 2014, 17:30

Das Problem war bei der Werkstatt nicht reproduzierbar - wie kann es auch anders! :roll:

Aber BMW hat eine allgemeine Reparaturfreigabe für Knarz-Geräusche bei Rex-Fahrzeugen bei den Anstoßdämpfern des Rex'. Die oder der wurde abgeschraubt, eingefettet und wieder drangeschraubt. Hoffentlich ist es jetzt weg.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 


Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast