i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Mei
read
JuergenII hat geschrieben:.......Die viel beschworenen 125 kWh Leistung .... Die liegt bei 75 kWh....
Moin,
es ist schon ein wenig Peinlich, wenn hier im Forum die Elektroexperten über die "nichtwissenden" lässtern und dann aber Leistung in kWh angeben.

Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Grüße
Anzeige

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
Mei hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben:.......Die viel beschworenen 125 kWh Leistung .... Die liegt bei 75 kWh....
Moin,
es ist schon ein wenig Peinlich, wenn hier im Forum die Elektroexperten über die "nichtwissenden" lässtern und dann aber Leistung in kWh angeben.

Einfach mal an die eigene Nase fassen.

Grüße
Im Kontext mit den Rechtschreibfehlern witzig :lol:

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

Rudi L.
read
@Karlsson, wenn Du den technischen Fortschritt der letzten 10 Jahre betrachtest liegt meine Vermutung dem sehr nahe. Auch wird das bezahlbar sein.

Grüße
Rudi

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben: Im Kontext mit den Rechtschreibfehlern witzig
Danke für den Eintrag, hatte ähnliches allerdings in etwas "schärferer" Antwort schon fast abgesendet.

Vielleicht kann ja ein Mod das böse "h" in meinem Eintrag noch löschen, damit er wieder ruhig schlafen kann.

Juergen

Moderator energieingenieur: erledigt
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: AW: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:@Karlsson, wenn Du den technischen Fortschritt der letzten 10 Jahre betrachtest liegt meine Vermutung dem sehr nahe. Auch wird das bezahlbar sein.
Mir geht es fast nur um bezahlbar. Ich denke, dass man auch mit der heutigen Technik reelle 300 km in einen Golf kriegt und ein 22kW AC Lader ist ja auch kein Hexenwerk.
Das wirkliche Problem werden halt die Kosten sein, da das Auto recht teuer wäre.
Wenn der Akku dazu noch bei gleicher Kapazität kleiner und leichter wird - um so besser.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
Moderator energieingenieur: erledigt

Danke

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Nach knapp 6 Monaten und 14'000 km kann ich sagen, dass der i3 Rex für uns perfekt als Erstwagen ist. 97 % der Fahrten sind elektrisch. Genial von BMW das Auto mit und ohne Reichweitenverlängerer anzubieten, weil so jeder seinen persönlichen Bedarf decken kann. Die Konzepte des i3 und des i8 decken zudem alle Bedürfnis ab. i3 für reine Elektromobilität und mit Reichweitenverlängerer, um trotz Elektroantrieb unbegrenzt mobil zu bleiben, und der i8 steht für Autos, deren Leistungsanforderungen mit reiner Elektromobilität noch nicht abzudecken sind, und neue Massstäbe bei Leichtbau, CW-Wert und Spritverbrauch setzen. Hier wird sich bei vielen Herstellern das Angebot in den nächsten Jahren drastisch erweitern.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
BMWFan hat geschrieben:Die Konzepte des i3 und des i8 decken zudem alle Bedürfnis ab.
Das gilt für die Entscheidung mit oder ohne RangeExtender, aber nicht für das Bedürfnis, eine größere Familie mit viel Gepäck irgendwo hin zu bringen. Und auch nicht für das Bedürfnis, Drehstrom zu laden.
Fair wollen wir ja bleiben und nicht "naive" Generalaussagen treffen, nicht? ;)

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Na klar! Was ich sagen will, das die elektrische Zukunft aus drei Konzepten bestehen wird:

1. Reine Elektroautos
2. Elektroautos mit einer Reichweite von 100 -200 km und Range Extender
3. Plug-ins mit kleinen, leistungsfähigen Verbrennern und Elektromotoren.

Klar, dass i3 und i8 nicht alle Bedürfnisse abdecken, aber sie zeigen wohin es geht. Ich warte auf einen VW Bulli mit einer elektrischen Reichweite von mindestens 100 km und einem kleinen, effizienten und kraftvollen Dreizylinder-Motor wie im i8.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: AW: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben: 1. Reine Elektroautos
2. Elektroautos mit einer Reichweite von 100 -200 km und Range Extender
3. Plug-ins mit kleinen, leistungsfähigen Verbrennern und Elektromotoren.
Dein Punkt 2 beschreibt das, was ich meine, wenn ich PHEV schreibe.
Wo siehst Du die Abgrenzung zu 3? Meinst Du damit den Schrott, den VW in den Golf GTE stecken will?

Langfristig natürlich Punkt 1. Wenn der Golf für unter 20.000€ Basispreis auch 500km Nefz packt und sinnvoll an AC und DC geladen werden kann. Also 43/50 kW. Besser mehr.
Sonst ists für mich kein Erstwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag