Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon BiEmDablju » Di 17. Jan 2017, 22:18

Ja es liegt an der Spannung, die schwankt! Hat mir die Hotline so erklärt. Die Leistung ist egal, dann wird einfach der Akku leer.
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Anzeige

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon BiEmDablju » Mi 18. Jan 2017, 17:19

Heut Anruf von der Werkstatt - der Austausch-REX wurde eingebaut aber mach komische Geräusche. Da ist ein Lager defekt und es muss ein neuer REX bestellt werden :lol:
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 20. Jan 2017, 09:09

Jetzt hat es mich erwischt. Bei Kilometerstand 51.000 auf der Rückfahrt von Tirol nach Berlin (700 km) kam nach etwas über 100km Fahrt die Nachricht. "Antrieb demnächst prüfen. Weiterfahrt möglich". Da dann auch noch an dem zweiten Ladestopp die Ladung CCS nicht funktionieren wollte, rief ich den BMW Pannendienst über das Auto. Dort versicherte man mir allerdings, dass es nicht im Zusammenhang steht. Die Nachricht sollte nach dem Abschalten der Steuerungssysteme verschwinden und die Ladung scheitere an einem Kommunikationsproblem mit der Säule. Da ich am Sonntag auf der Hinfahrt dort schon einmal erfolgreich geladen hatte, hatte ich meine Zweifel. Die Weiterfahrt mit dem Rex war allerdings möglich und so fuhr ich weiter Richtung Berlin. Die nächste im Navi ausgewiesene Schnellladesäule war dann meine, tja und wenns Dicke kommt, dann richtig. Die Säule war nicht zu finden. Also weiterfahrt zur nächsten Säule, die war dann tot, keine Anzeige, kein Strom. Also nachgetankt und weiter gefahren. Meine nächste sowieso geplante Säule war dann Rasthof Frankenwald Ost. Die Säule war da, hatte eine Anzeige und siehe da, die lud auch das Auto ohne Probleme trotz der obigen Fehlermeldung auf. Auch die nächste Säule am Rasthof Köckern funktionierte einwandfrei und auch die Ladung mit Typ2 zuhause über Nacht war ohne Probleme.
Heute morgen habe ich dann das Auto gestartet und keine 5 Sekunden später war sie wieder da, die Fehlermeldung "Antrieb demnächst prüfen.....". Danach habe ich um einen Termin beim freundlichen BMW-Händler gebeten. Da warte ich jetzt auf Rückruf....
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon lk77 » Do 26. Jan 2017, 08:18

BiEmDablju hat geschrieben:
Heut Anruf von der Werkstatt - der Austausch-REX wurde eingebaut aber mach komische Geräusche. Da ist ein Lager defekt und es muss ein neuer REX bestellt werden :lol:


Ohn Worte...
Hast du schon einen Termin, wann dein I3 endlich wieder fahrtüchtig ist?
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon BiEmDablju » Fr 27. Jan 2017, 08:09

Nein :D
Dienstag werden es jetzt vier Wochen! Bei jedem Anruf sind sie sehr bemüht und freundlich, aber müssen anscheinend inmer sehr lange auf die Teile warten. Ich solle mir auch keine Gedanken wegen dem Leihwagen machen und einfach weiter fahren.
Gestern Abend um 19:19 habe ich seit letzter Woche wieder ein Update in der App, also zumindest haben sie den Wagen bewegt ;-)
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon lk77 » Fr 27. Jan 2017, 10:25

Eine Engelsgeduld, du hast :wink:
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 27. Jan 2017, 11:38

Bei mir wird ebenfalls der komplette Antrieb getauscht. Laut Information will BMW die gesamte Einheit haben, um den Fehler genau zu analysieren. Mein Termin ist nächsten Donnerstag für die Rückgabe des Fahrzeuges. Den Leihwagen habe ich ebenfalls kostenlos erhalten.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon BiEmDablju » Fr 27. Jan 2017, 12:30

Gerade der finale Anruf: Montag vorraussichtlich Abholung! Muss noch was programmiert werden und übers Wochenede wird alles noch getestet; Montagmorgen dann noch ein Anruf - wenn alles passt - dass ich losfahren soll!
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon BiEmDablju » Mo 30. Jan 2017, 20:22

Heute abgeholt, alles wieder heile :)
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Beitragvon chrispeter_pdm » Di 31. Jan 2017, 07:06

Hast Du eine Aussage zum Thema Garantie bekommen? Bei mir wird zurzeit auf Kulanz die Antriebseinheit ebenfalls getauscht. Aber wer sagt uns denn, dass das in einiger Zeit nicht wieder passiert und ist dann BMW wieder so kulant?
Das ist die Frage, die ich mir zurzeit stelle. Davon hängt ab, ob ich den I3 behalte oder abgebe.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste