Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekommen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was aber sehr stark auffällt ist dass es nur Baujahre von 2014 betrifft oder? Hatte ein 2016 oder 2017er rein elektrischer schon einmal so eine Meldung bekommen?

Schade finde ich dass das alles oberflächliche Meldungen sind. Die Meldung kann alles mögliche als Utsache haben.
Anzeige

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • willi1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 20:59
  • Wohnort: Stahnsdorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nunja, meiner steht jetzt auch mal wieder seit drei Tagen bei BMW.
Die vorerst getauschte Kühlmittelpumpe war es wohl nicht, der Fehler kam dann nach drei Tagen wieder...
Daily - BMW i3s H&R...(bis 04/2021 - i3 60Ah BEV, Bj.2013)
Summer - Audi TT 8j 2.0TFSI K04 Stage3
Oldtimer - Golf 1 GL Bj.1982

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du hast aber ebenfalls einen alten. Also sprich 2013er oder?

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

USER_AVATAR
  • Guido-BIB
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 15:05
  • Wohnort: Lüneburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner ist aus 10/2014
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

larres
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 11:45
read
In der I3 Facebook Gruppe hat doch vor kurzem jemand eine Umfrage gestartet, wer alles davon betroffen war / ist.
(natürlich nicht representativ, klar)
Was aber aufgefallen ist, es war bei 50% der 2014er Modelle die Meldung mindestens 1x gekommen. Bei den späteren Jahrgängen kommt der Fehler deutlich weniger häufig.

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke das hilft mir weiter. Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen zu bestellen und bin diesbezüglich verunsichert. Logisch dass von den neueren Modellen wahrscheinlich noch keiner so viele km gefahren ist aber trotzdem liesst man von 2016ern oder 2017er keine Beschwerden. Wenn dann sind es fast immer 2014er Modelle

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, ich habe meinen jetzt wieder. Repariert wurden:

-Beide Einspritzdüsen getauscht
-Lambdasonde getauscht
-Hochvoltkabel von Batterie zum Motor ersetzt

Hätte normalerweise 1400.- EUR gekostet.
Die Diagnose musste ich selbst zahlen (113.- EUR), der Rest wurde sofort auf Kulanz übernommen.

Damit kann ich angesichts des Fahrzeugalters von 3,5 Jahren gut leben, auch wenn er erst 20.000 km runter hat.

Etwas rätselhaft ist mir als Techniker allerdings, was denn eigentlich mit den Einspritzdüsen und der Lambdasonde war.
Der REX hat nicht wesentlich mehr als 2.000 km gelaufen, und das sollte ja eigentlich bewährte "Rollertechnik" sein.
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was kam denn bei Dir beim Auslesen als Fehler?

Bei mir ist irgend ein Widerstands Schwellenwert unterschritten. Meiner steht immernoch in der Werkstatt. Dieses mal schon seit 2 Wochen und komplett 6Wochen wegen diesem Fehler. Langsam nervt es.

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jimmylein hat geschrieben:Was kam denn bei Dir beim Auslesen als Fehler?
Sorry, keine Ahnung. Mit solchen Details haben sie mich nicht belästigt :-)
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: Hat jemand "Antrieb. Demnächst prüfen" angezeigt bekomme

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe meinen jetzt seit Freitag wieder. Er stand 2 Wochen bei BMW. Sie haben am Anfang die Daten an BMW München geschickt. Es deutete alles wieder auf den Startergenerator hin. München meinte dann sie sollen ein Kabel vom Akku austauschen was sie auch gemacht haben. Die Fehlermeldung war weg. I3 aufgeladen, Probefahrt gemacht und als er zurück kam von der Probefahrt kam der Fehler bzw. die Fehlermeldung noch einmal.

Fahrzeug stand dann erstmal wieder für einen oder zwei Tage. Wieder in die Werkstatt, konnte kein Fehler gefunden werden. Mehrere Probefahrten gemacht, mit Rex, ohne Rex, mal schnell, mal langsam und auch weite Strecken sind sie gefahren. Der Fehler blieb weg.

Das komische daran ist nur dass der Fehler ja da war, sie nichts weiter daran gemacht hatten, der Fehler verschwand und seitdem nicht mehr kam. Auf jeden Fall habe ich ihn jetzt seit Freitag wieder und ich solle das jetzt einmal im Auge behalten und testen. Morgen werde ich eine weitere Strecke fahren und das mit hoher Geschwindigkeit und Rex um das zu testen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag