zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Der REx kostet übrigens in den USA 3.850 Dollar, das sind 2.850 Euro oder 63% von dem, was ich bezahlen durfte.

Frank
Anzeige

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

USER_AVATAR
read
Die Zahlen stimmen nicht ganz. Da fehlt noch die Steuer. Aber immerhin ist er damit auch noch um 795 Euro billiger wie im Ursprungsland.

Zum Trost vielleicht noch zwei Anmerkungen: Der REX in der US-Version startet immer erst, wenn die Batterie fast leer ist und der Tank ist dort jetzt noch kleiner als bei uns (Fassungsvermögen unter 8 Liter).

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

Hasi16
read
HED hat geschrieben:Bis zu 7 Liter war die Praxis, in den bisherigen Tests. Bin den i3 ja gefahren, nur ohne REX. Warum auch mit.
Das sieben Liter Praxiswerte sind, das weiß ich. Ich meinte, dass man "aus Bequemlichkeit" regelmäßig den Rex nutzt statt zu laden, ist Quatsch. Es ist aus der puren Not heraus! Wenn eine Säule (wie gestern) ärgerlicherweise einfach einer Baustelle (natürlich ohne Ersatz) weichen musst und man hat das "SOC 50"-Level schon unterschritten, dann machst auch du ganz ganz dicke Backen, da will ich mit dir aber wetten. Das hat wirklich gar nix mehr mit Schnellladern an Autohöfen zu tun.

Und da du mein Vorschlag immer schön ignorierst - aber trotzdem weiter auf den Rex haust - nochmal mein Vorschlag: Kauf dir einen "günstigen" gebrauchten Smart, Zoe oder Leaf und schick deine fossile Schleuder in den Ruhestand?! Oder glaubst du ich konnte mir schon immer einen BMW leisten??

Viele Grüße
Hasi16

Re: zweimal soviel i3 REX wie i3 BEV in USA verkauft

HED
read
Ne, wenn dann i3.

Die anderen überzeugen mich nicht. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag