ZoePionierin fährt BMW i3

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon green_Phil » Mo 17. Mär 2014, 11:56

Nur um das klarzustellen: Rekuperierte Enerigie senkt beim i3 den Durchschnittsverbrauch! Rekuperation geht als in die Wertung der angezeigten kWh/100km ein!
Auch Heizung, Sitzheizung und Akkuklimatisierung rechnet der i3 meiner Erfahrung nach mit ein!
Rein rechnerisch stimmen also die 19,46kWh für die gefahrene Strecke. Wo der Unterschied zwischen 18,8 und 19,5 kWh in Höhe von 0,7 kWh herkommt, kann ich auch nur raten: Rex? Ungenaue Messungen der Bordelektronik? nicht exakt justierter Akku?
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Anzeige

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon midimal » Mo 17. Mär 2014, 19:42

ZoePionierin hat geschrieben:
Hallo an alle i3 Fahrer,

erstmal Glückwunsch! Ich bin jetzt seit Dienstag für eine Woche mit dem i3 unterwegs. Mein erster Eindruck vom Auto ist :o Krasse Kiste. Das Ding macht richtig Spaß auch wenn das Strompedal etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Morgen geht es auf große Reise und ich kann in Heidelberg beim BMW-Händler mit CCS laden. Die Säule ist derzeit nicht öffentlich aber ich werde morgen alle meine Belaberungs-Künste bemühen, dass sich das ändert.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Habt ihr Tipps für mich, was ich unbedingt am i3 ausprobieren muss. Das Ding ist ja bis unter das (hohe) Dach vollgestopft mit Technik. Welche Funktion ist für euch zum absoluten Highlight geworden und auf was wollt ihr nicht mehr verzichten. Aber auch Punkte, bei denen ihr meint, das könnte besser sein (abgesehen von den Türen).

Ich freue mich auf eure Anregungen!


Was ist los mit Dir Mädel? Wo sind die Infos? :lol: :lol: :lol: :lol:
Hast Dich etwa verliebt? Und was die arme Zoe dazu? :roll:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon kai » Mo 17. Mär 2014, 20:20

@midimal,

Jana ist noch am Laden :)

Jetzt haut mich nicht, ist nur son Spruch ...

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon bm3 » Mo 17. Mär 2014, 20:37

wenn ich wählen könnte zwischen i3 und Zoe, naja..... :mrgreen: so wichtig waren mir die Franzosen nun eigentlich auch wieder nicht.... :lol:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5568
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon Carsten » Mo 17. Mär 2014, 21:00

Der letzte Post von Jana war am 15.3. genau in diesem Thread. Das gibt mir schon zu denken. Wobei - eigentlich auch wiederum nicht. Der i3 macht einen ganz schnell zum Fanboy/Fangirl. Alles andere wird egal ;) . Oder sie ist gefahren fahren fahren und womöglich im Niemandsland liegen geblieben :)
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon bm3 » Mo 17. Mär 2014, 21:14

Wenn sie ihn aus purer Freude am Fahren leergefahren hat dann dauerts jetzt erstmal.... :lol:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5568
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon JuergenII » Mo 17. Mär 2014, 21:23

@Carsten:
Die wird mit ihm durchgebrannt sein.

Was kann ein Franzose schon bieten, wenn man endlich einen zünftigen "boarischen Bazi" kennenlernt .......... :mrgreen:
Bild

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1961
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon midimal » Mo 17. Mär 2014, 22:06

kai hat geschrieben:
@midimal,

Jana ist noch am Laden :)

Jetzt haut mich nicht, ist nur son Spruch ...

Gruß

Kai

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon midimal » Mo 17. Mär 2014, 22:14

Die hat wohl einen BMW I3 mit REX - siehe Twitter

https://twitter.com/ZoePionierin
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: ZoePionierin fährt BMW i3

Beitragvon endurance » Mo 17. Mär 2014, 22:21

Und die Verbräuche mit dem Rex i3 sind soweit ich das im Twitter sehen konnte OK. Ohne Rex sollte das ja noch besser gehen.
Freue mich schon auf Ihren Artikel.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste