Zoe zur XXL Probefahrt aus Sicht eines i3 Fahrers

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja, midimal - Es war "nur ein i3 ! Der "s" ist sicher noch satter auf der Strasse. Allerdings dürfte
dann das schon straffe Fahrwerk noch härter werden. :o Muß ich ggf. mal testen. Bin ja noch in der
Sondierungsphase...und noch den Parkplatz-Anschluss realisieren. 8-)

Gruß J.P. / Freiburg i.Br. ;)

PS: Im Vergleich war die Lenkung im i3 sehr direkt. (Hat Vor- und Nachteile...). :P :evil:
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)
Anzeige

USER_AVATAR
  • Jupiedu
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 15:52
  • Wohnort: 79111 Freiburg i.Br.
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Schneemann...Auf den Range Extender würde ich stets verzichten. Bin ja froh von
dieser Technik los zu kommen. Daher warte ich auf den "120ger" Akku, der dann für
hoffentlich fast 300 Km gut ist. Trotzdem müssen kl. Reisen immer anders geplant
werden, als im herkömmlichen Auto. Aber das kenne ich ja schon vom E-Roller... :lol:

Gruß Jan P.
/ FR ;)
E-Fahrzeuge : Auto: Zoe Ph1 / R110, Silber, Bj.2.2019, Roller: NIU N-Pro Bj.3.2019, E-Bike Kreidler 2.2011 Ab Sept. 2022 Zero DSR + Power Tank.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." 8-)

Re: Zoe zur XXL Probefahrt aus Sicht eines i3 Fahrers

Macman1010
read
Ich muss der ZOE ja insofern danken, dass mit einer Probefahrt in ihr das ganze Thema Elektromobilität für mich begann. Viel mehr gibt es dann aber nicht positives zu sagen...
Finde die ZOE für das Geld einfach zu klapprig. Wenn man für die Hälfte einen Clio kauft, mag das ja noch OK gehen, aber mit der ZOE hätte man mich nicht aus dem V90 rausbekommen.
Da ist der i3 natürlich eine ganz andere Welt. Einzig die Reichweite der Z.E. 40 ZOE hätte ich gerne in den i3 rüber gerettet...aber man kann ja nicht alles haben.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re:

USER_AVATAR
read
Jupiedu hat geschrieben:Hallo Schneemann...Auf den Range Extender würde ich stets verzichten. Bin ja froh von
dieser Technik los zu kommen. Daher warte ich auf den "120ger" Akku, der dann für
hoffentlich fast 300 Km gut ist. Trotzdem müssen kl. Reisen immer anders geplant
werden, als im herkömmlichen Auto. Aber das kenne ich ja schon vom E-Roller... :lol:

Gruß Jan P.
/ FR ;)
Ich wollte auch drauf verzichten. Aber die Säule an der Raststätte Gudow an der A 24 war mal wieder im Maintenance-Mode.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag