Sitze zeigen nach 12tkm (Loft) Abnutzungserscheinungen ?

Re: Sitze zeigen nach 12tkm (Loft) Abnutzungserscheinungen ?

USER_AVATAR
read
Hätte ich mir so nicht gefallen lassen
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige

Re: Sitze zeigen nach 12tkm (Loft) Abnutzungserscheinungen ?

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:
treehacker hat geschrieben: An den Sitzen sehe ich null abnutzung ! Es muss aber erwähnt werden, dass es sich bei Loft nicht um Leder oder Kunstleder handelt sondern um "Sensatec". Sensatec ist eher ein Plastik.
Ach, das ist doch Werbedummsprech der Hersteller. Sensatec ist das gleiche wie Kunstleder; halt alles Polymere (PVC, PU). Das ist ja prinzipiell auch nichts schlechtes. Bei mir sieht das Loft nach 3 Jahren noch aus wie neu. Rissbildung durch den Verlust der Weichmacher befürchte ich aber auch irgendwann.

Bei Loft ärgert mich, dass es in den BMW-Prospekten wie kalt-grau dargestellt wird. Eigentlich ist Loft aber ein ganz helles beige. Das sollte man wissen, weil dadurch Loft zu silbern und weiß nicht passt (dafür hervorragend zu allen anderen Farben). Das ist zumindest meine Meinung.
Helles Beige ? hmm... also ich sehe da rein gar kein Beige drin.... nur ein sehr helles grau. Kann aber auch sein, dass zum Facelift da auch etwas gemacht wurde. Die Interieurdesigns wurden ja leicht überarbeitet.

Re: Sitze zeigen nach 12tkm (Loft) Abnutzungserscheinungen ?

charti
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 13:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sebas hat geschrieben:Selbes Schadens Bild bei mir nach 24 Monaten und 50k km
Keine Chance auf Gewährleistung bei BMW
Wurde bei der Leasing Rückgabe mit 700 Euro berechnet
Kannst Du das etwas erläutern? Welchen Zustand hatte das Material und wo (Rücken, Seitenteile?) und wie wurde es ggf. beansprucht? Auch auf Sitzen die nicht benutzt wurden?
ID.3 Tech ohne WP mit AHK, SW 2.3

Re: Sitze zeigen nach 12tkm (Loft) Abnutzungserscheinungen ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie kann BMWs Materialfehler mit 700 Euro beim Kunden berechnet werden??? Wenn überhaupt ist das ganz normale Abnutzung.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 1. Aug 2018, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Sitze zeigen nach 12tkm (Loft) Abnutzungserscheinungen ?

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das Schadensbild war genau wie beim Threadstarter.
BMW hat sich auf den Standpunkt gestellt ich hätte das durch unsachgemäße Nutzung verursacht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag