Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterräder

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Ooh ha...

Danke für die Bilder, jetzt weiss ich, das ich warten werde bis auch 195er WR verfügbar sind. Die Trennscheiben kommen auf meinen i3s nicht drauf!

Bleibt der Wagen eben bei Glätte stehen und die A-Klasse muss herhalten
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox
Anzeige

Re: Winterräder

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier noch ein Foto von innen, sind also ET28
D7D2B076-8C87-4AB4-B3B3-A4EFDB51DC10.jpeg

Re: Winterräder

umali
read
Heute habe ich nochmal die Nokian D4 getestet. Laufleistung bisher ca.70km, Temp. ca. +8°C, Landstraße trocken:

Also normal ist das nicht.
Ab 90 fängt der i3 60Ah noRex an zu schlingern wie ein Boot auf der Welle. Leichte Kurven bei 90...100km/h lassen sofort die ASR blinken (links wie rechts). Reku bei diesen Geschwindigkeiten nur ca. 18...20kWh/100km. Ab 50km/h bis Stillstand dann 35...48kWh/100km.

Ehlich gesagt, hätte ich Bedarf, auf die alten EP600 mit b=175 zurückzuwechseln, um prüfen zu können, ob die Elektronik noch ok ist.
Habt Ihr auch so heftige Symptome? Fakt ist, dass es genau nach dem Reifenwechsel auftrat. Auf die BAB würde ich mich aktuell nicht trauen.

VG U x I

Re: Winterräder

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich hab den D4 jetzt den 3. Winter (auf beiden Achsen) drauf, alles normal. Die ersten ca. 200km müssen sie eingefahren werden. Ich hab früher Motorsport gemacht (Sport Prototypen). Mein Popometer funktioniert immer noch ganz gut.
Sind die Pneu richtig rum montiert?
Gänzlich ausschliessen kann man einen Produktionsfehler natürlich nicht.

Re: Winterräder

umali
read
Richtig montiert sind sie.
Was hast Du bei 90kmh für eine Reku-Leistung?

Ich finde es echt bedenklich, wie der i3 ca 50cm auf der Straße quer schwingt (langsam, wie ganz gemütlich auf einer langen Welle). Gerade bei Gegenverkehr auf Landstraße ist das trotzdem 'ne heiße Nummer.

Luftdruck ist 3,0 bar auf der HA.

VG U x I
Zuletzt geändert von Knobi am So 4. Nov 2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Winterräder

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Reku-Leistung kann ich Dir nicht sagen, da schau ich nie drauf. Aber wenn ich bei 90km/h vom Pedal gehe, habe ich die selbe Reku wie mit Sommer-Pneu und vor allem 100%ige Spurtreue. Es gibt dabei natürlich auch keine Eingriffe vom Regelsystem.

Re: Winterräder

umali
read
Mmh - ich bin am Überlegen, testweise zurück zu wechseln. Aber die Zeit....;-( Als hätte man nichts anderes zu tun.
VG U x I

Re: Winterräder

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
zbsi hat geschrieben:
OpenAirFan hat geschrieben:Der Winter kann kommen, Nokian WR 88Q auf Standardfelgen, die ich habe schwärzen lassen. Ich finde schwarz glänzend viel stimmiger als den silbernen Originalton.
Wenn ich mal fragen darf: Wie hast Du die schwärzen lassen? Normal folieren, lackieren oder Sprühfolie? Wie sind Deine Erfahrungen?
Hier habe ich es machen lassen: http://ag-felgenveredelung.de/pulverbeschichten/

Re: Winterräder

maddog_i3
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wie gesagt umali, war bei uns genauso.

Jetzt ist es fahrbarer nach ca. 600km
die Reku war bei uns nach 70km nach dem reifenwechsel auch nur ca. 25%.

jetzt wieder bei 80-90%

ESP regelt nun nur noch selten.

Re: Winterräder

umali
read
Danke maddog!
Falls ich mich doch noch zum Test hinreißen lasse, berichte ich hier.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag