Winterräder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
read
Der Kleine braucht gute Winterreifen.

Gebrauchte Reifen&Felgen würde ich nur kaufen, wenn sie max. einen Winter bei wenig km unterwegs waren. Da ist dann aber auch nicht sicher, wie die abgefahren wurden. Das kann bei "sportlicher" Fahrweise ziemlich schnell passieren. Tendenziell würde ich auf Neuware setzten. Ich denke, Du bekommst auch beim Deinem Händler die Leebmann Preise. Einfach mal versuchen. Hie und da gibt es auch Sonderangebote. Habe damals knapp 900 Euro für den kompletten Satz inkl. Montage bezahlt.

Wenn Du kaufst, nimm in der Tat nur die preiswerteren Serienfelgen, dass sind die einzigen die man über Kreuz wechseln kann.

Mein erster Satz waren die Bridgestone Reifen, die neuen stammen von Nokian. Empfinde die auf Schnee deutlich besser. Mag aber auch subjektiv sein, weil wir die alten bis zur "Schmerzgrenze" abgefahren haben, und das war zum Schluss nicht mehr lustig ....
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
Falls jemand PREISWERT gebrauchte Winterreifen auf Standardfelge(Felge 427) für den i3 braucht- ich hätte ein Satz(Felge Top!) wegen Leasing Rückgabe und Modelwechsel. Die WR + Felge waren auf I3 60Ah+REX drauf

Das Set funktioniert für folgende I3 Versionen
60Ah BEV oder REX, 94Ah BEV oder REX


Beim Interesse bitte PN!
Midi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Winterreifen - aktuell...

Kermit65
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:14
read
midimal hat geschrieben: Beim Interesse bitte PN!
Midi
Hallo Midi
Ich habe Interesse an den Winterrädern.
Ich kann keine PN schreiben, bitte melde dich bei mir auf info@andreas-horvath.ch.

Gruss
Andreas

Winterreifen - aktuell...

Wolfsfrau
read
Wenn noch jemand seine Winterreifen loswerden möchte, ich könnte für den i3S 94 Ah auch welche brauchen. Bevorzugt die ganz schwarzen (Jetblack) , der Kleine ist nämlich schwarz schwarz schwarz mit blauen Akzenten Bild

Aber einfach mal alles anbieten.
Gerne PN

Ps: hab gesehen, dass bei Lebmann das 3phasige Ladekabel für knapp 250€ zu haben ist. Tut es das No Name auch oder lieber Original kaufen?

https://www.leebmann24.de/bmw-ladekabel ... gKwsvD_BwE

https://www.ebay.de/i/282940120168?chn= ... 00fffd96aa
Zuletzt geändert von Wolfsfrau am So 9. Sep 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Winterreifen - aktuell...

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wolfsfrau hat geschrieben: Tut es das No Name auch oder lieber Original kaufen?
Laden tun beide Kabel gleich gut, vom BMW Kabel weiss ich nur, dass es sich das super einfach zusammenlegen laest. Es wickelt sich so zusagen von alleine auf.

Re: Winterreifen - aktuell...

Wolfsfrau
read
Ist es tatsächlich so, dass es für den i3S andere Räder braucht als für den i3? Habe gelesen, sonst müsse man die Distanzscheiben dazunehmen und das ganze abnehmen lassen!? Tatsächlich so korrekt?
Gebrauchte Felgen für den i3S habe ich auch nicht finden können, also müssten dann neue her....

Re: Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
WR brauche ich für den I3s nicht -
Was ich brauche sind Ganzjahresreifen als 175er 20" (vorne) und 195er 20" für hinten!
Ich hoffe die werden bald verfügbar sein!

Midi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Winterreifen - aktuell...

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
pousa13 hat geschrieben: mit dem reifen bin ich persönlich sehr zufrieden - die ersten 500-600km war es furchtbar, weil der reifen geschmiert hat wie verrückt aber danach konnte ich nicht mehr klagen.
dann habe ich ja noch Hoffnung, hatte die gerade für 100 km als Ersatz drauf weil RDKS an Sommerreifen defekt, in jeder Kurve bei trockener Straße hat das ESP/ASR ? angeschlagen und mich gebremst.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Winterreifen - aktuell...

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
backblech hat geschrieben:
pousa13 hat geschrieben: mit dem reifen bin ich persönlich sehr zufrieden - die ersten 500-600km war es furchtbar, weil der reifen geschmiert hat wie verrückt aber danach konnte ich nicht mehr klagen.
dann habe ich ja noch Hoffnung, hatte die gerade für 100 km als Ersatz drauf weil RDKS an Sommerreifen defekt, in jeder Kurve bei trockener Straße hat das ESP/ASR ? angeschlagen und mich gebremst.
ja das war bei mir anfangs genau so. auch die reku war am anfang nur sehr spärlich vorhanden, weil das auto wohl immer von glatter fahrbahn ausgegangen ist. nach 400-500km wurde das aber spürbar besser
Wolfsfrau hat geschrieben:Ist es tatsächlich so, dass es für den i3S andere Räder braucht als für den i3? Habe gelesen, sonst müsse man die Distanzscheiben dazunehmen und das ganze abnehmen lassen!? Tatsächlich so korrekt?
Gebrauchte Felgen für den i3S habe ich auch nicht finden können, also müssten dann neue her....
das ist korrekt, winterfelgen für den i3s gibt es nur einen satz, die schwarzen 428er. die haben ne andere ET. die normalen i3 felgen mit distanzen ergibt das selber, muss aber eingetragen werden.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Winterreifen - aktuell...

Wolfsfrau
read
Total komisch, ich hab von meinem Händler heute 2 verschiedene Felgen angeboten bekommen. Er sagte mir, die oberen wären nur von der Abbildung falsch, das sind die schwarzen und sonst gibt es noch die anderen - siehe Foto Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag