Wieder mal Server issues bei BMW?

Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon endurance » Di 24. Jun 2014, 20:54

gerade funktioniert Connected Drive nicht - sagt mir falsches PWD
BWM routes sagt nested exception is java.lang.NullPointerException

mal wieder ein gelungenes SW update?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon fdl1409 » Di 24. Jun 2014, 21:00

Ging bei mir eben auch nicht. Hab dann mehrfach das Passwort eingegeben, im 4. oder 5. Anlauf ging es wieder.

Grüße
Frank
fdl1409
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon endurance » Mi 25. Jun 2014, 05:00

Also die NullPointer bei Routes ist weg, dafür sagen beide immer noch falsches PWD (ist aber 100% richtig, bzw. dass was ich vergeben habe).
entweder

1. Server wurde gehackt und meine Daten geändert
2. SW Problem und meine Daten stimmen nicht mehr, warum auch immer
3. Account wurde gesperrt aus welchen Gründen auch immer evtl. weil jemand versucht hat mein PWD zu hacken

hat das issue noch jemand?

wenn man passwort ändern auswählt kommt zwar per SMS ein neues, das funktioniert dann aber auch nicht. BZW. halt einmal hats es funktioniert ich habe mein PWD wieder gändert und dann ging es wieder nicht (auch mit einem erneut neuen PWD per SMS nicht).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon chrispeter_pdm » Mi 25. Jun 2014, 05:32

ja, ich habe auch das Problem. In beiden Foren kann ich mich nicht mehr anmelden. Gleiche Info wie Du.
Update: beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Warum auch immer.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon fdl1409 » Mi 25. Jun 2014, 06:49

Bei mir gings gerade auch wieder nicht, mehrere Wiederholungen immer Fehlermeldung Passwort. Habe dann die voreingestellten Eingaben gelöscht und Name und Passwort neu eingegeben, dann gings.

Grüße
Frank
fdl1409
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon endurance » Mi 25. Jun 2014, 06:58

yepp - alles löschen und neu eingeben - ging jetzt auch bei mir. Das gleiche muss man dann machen wenn man das PWD geändert hat. Höchst merkwürdig und nervig wenn man immer alles neu tippen muss.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beim PWD ändern die Seite abfragt für welchen Benutzer. In diesem fall meinen alten usernamen oder den aktuellen. Habt ihr das auch? Ich sehe aber nirgends dass man mir mehreren benutzernamen arbeiten kann, nur das man den aktuellen umbenenn kann. Wenn jetzt die alten im System noch irendwo rumdümpeln und für logins etc. genutzt werden können haben wir eine Security issue.

Zumindest versendet das System kein neues PWD wenn man den alten user nutzt auch anmelden kann ich mit nicht damit (wobei ich nicht sicher bin was für ein PWD ich "damals" benutzt habe).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon Hasi16 » Mi 25. Jun 2014, 07:05

Ging gestern den ganzen Tag auch nicht, abends aber kurz. Die haben auf jeden Fall das Design geändert.
Jetzt klappt's wieder nicht...
Hasi16
 

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon endurance » Mi 25. Jun 2014, 07:37

jetzt kommt nach Anmeldung:

Wartung.
Interner Fehler. Bitte später erneut versuchen.

==> also fummeln die am Server - recht unprofessionell wenn davon der Endkunde was merkt bzw. es eben nur dadruch merkt, dass es mal tut mal nicht...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon Knobi » Mi 25. Jun 2014, 16:35

Hatte Gestern auch die Probleme mit der Anmeldung, nachdem es Heute wieder geht, zeigt BMW-Routes mir nicht mehr die Restladung des Akkus an wenn die geplante Strecke zu lang ist, ist das bei euch auch so?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 715
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Wieder mal Server issues bei BMW?

Beitragvon Carsten » Mi 25. Jun 2014, 17:13

Ja, ist bei mir auch so. Nur noch die Nachricht in roter Schrift "Auf dieser Route ist Ihr Ziel nicht erreichbar."
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: klsschmitt, Man-i3 und 7 Gäste