Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer

USER_AVATAR
  • iQ3
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 13:53
  • Wohnort: Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Norbert, 70 Jahre, Beruf Chemotechniker, Pfälzer (Altrip), Kfz-Vergangenheit: 2 CV, VW-Bully, MB 123, aktuell MB A-Klasse, Diesel BJ.2005. Wie komme ich zum i3? Vor allem durch eine überzeugende Probefahrt im Schwarzwald. Wenn man im Hochschwarzwald die Gästekarte hat, kann man sich für einige Stunden z.B. in Hinterzarten einen i3 leihen-umsonst! Gerade der Hochschwarzwald war ideales Terrain um erste Eindrücke zu sammeln. Bestellt habe ich den i3 letzte Woche, Liefertermin.1.3.18. Ausstattung: ohne Range, WP, Fußgängerwarner, Loft, Business+Parkassistentpackage, Schnell-Lade etc.
Offen ist eigentlich nur noch die Farbe (vor allem für meine Frau). Wir schwanken zwischen dem Imperialblau (mir zu dunkel) und dem Melbournerot (meiner Frau „zu rot“). Es wäre schön, wenn wir diese mal in echt sehen würden! Die endgültige Farbfestlegung hat noch etwas Zeit. Vielleicht weiß ein Forumsmitglied wo es die Möglichkeit gibt , einen dieser Farbwahl vorab zu sehen. Die neue Faceliftvariante soll ja ab November ausgeliefert werden.
Mein erster Eindruck des Forums zeigt, dass bereits viele Fragen, welche man als E-Auto-Anfänger hat bereits beantwortet sind. Sicherlich werden von meiner Seite noch einige dazu kommen.

Gruss aus der Pfalz, norbert
Anzeige

Re: Wieder ein Neuer

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Norbert, willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum I3.
Im Ballungsraum Mannheim/ Ludwigshafen und im Flachland bist du mit dem I3 bestens ausgerüstet.
Aber ich gebe dir recht. Eine Fahrt durch die Berge macht mehr Spaß.
Ich mit meinem 60 AHler, also mit der kleinen Batterie, hätte da Reichweitenprobleme. Ich gehe davon aus du hast die 94 Ah Batterie geordert.
Zur Farbe: Lass deine Frau entscheiden. Dann gibts anschließend auch kein Gemecker. :lol: :lol: :lol:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Wieder ein Neuer

USER_AVATAR
read
Willkommen Norbert in der i3-Familie.

Solltest du den FAQ thread noch nicht kennen, da sind schon viele Dinge zusammengefasst.

Und, wir freuen uns noch über weitere interessierte zur eruda 2018.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wieder ein Neuer

USER_AVATAR
read
willkommen auch von mir und: :applaus:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wieder ein Neuer

USER_AVATAR
read
Genau Farbe Frau
Technische Spielereien Mann
Um mal das Schubladendenken zu fördern
Also 60er und Schwarzwald geht schon muss ja nicht immer rasen


Text in Kurzform da mobile device
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile