wie wasche ich meinen i3?

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Poolcrack » Mo 7. Nov 2016, 11:21

Es war mal bei ALDI Süd oder LIDL im Angebot. Kommt bestimmt (und kam bestimmt schon) wieder.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon Mikele416 » Mo 7. Nov 2016, 23:03

ramteid hat geschrieben:

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon palim_palim » Mi 9. Nov 2016, 16:41

herrmann-s hat geschrieben:
och mist. ich hab jetzt leider das mit der polymerversiegelung nicht gewusst. kann man das noch "nachholen?"



Na klar, jederzeit. Der Lack muss vorher nur richtig sauber sein. Also am besten gründlich Handwäsche, und dann Teer/Harz Reste mit Reinigungsknete entfernen. Vorsicht: Letzteres geht nur bei leicht angewärmter Knete und Lack, also am besten in der Garage.
Bei kalter Knete und zuwenig "Gleitmittel" handelt man sich sonst Kratzer ein.

Dann je nach Zustand des Lacks eine milde Politur oder Zaino Z-AIO auftragen. Im Anschluss mehrere Schichten Zaino Z2 oder Z5.
Vor allem auf den dunklen Lackflächen ist der tiefe Glanz atemberaubend!
Und man hat wie gesagt weniger Mühe bei der anschließenden Pflege. (Vorsicht, nur noch milde Shampoos benutzen und nicht in die Waschanlage, um die Versiegelung nicht abzutragen) Gibt glaube ich auch ein Shampoo von Zaino.
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon herrmann-s » Mi 9. Nov 2016, 17:22

fantastisch! vielen dank fuer die ausfuehrlichen tipps!
herrmann-s
 

Re: wie wasche ich meinen i3?

Beitragvon palim_palim » Mi 9. Nov 2016, 19:01

herrmann-s hat geschrieben:
fantastisch! vielen dank fuer die ausfuehrlichen tipps!


gerne! Wenn Du Dich einlesen möchtest:
http://www.autopflegeforum.eu/forum/ind ... no-so-geht´s-richtig/

Es gibt sicher noch andere gute Polymerversiegewungen wie Liquid Glass etc.
Ich habe mit Zaino aber bei meinen Fahrzeugen die besten Erfahrungen gemacht.
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bangalor, Marc'o, tirol84 und 10 Gäste