Welches Kabel???

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
read
Hallo.
Der TS hat einen REX ;) , er muss also nicht in 2ter Reihe laden.

Da reichen die 5 m eines guten dreiphasigen Kabels.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Welches Kabel???

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
midimal hat geschrieben: Bitte beachte, dass einige AC-Säulen nur 22kW kodierte Kabel akzeptieren. An diesen Säulen wirst Du mit einem 11kW kodierten Kabel nicht laden können.
Das müssen steinalte Säulen sein. Ich hatte dieses Problem noch nicht, lade allerdings selten (2-3x pro Monat) auswärts AC.

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Da ist das 3 phasige Typ 2 mit 11kW besser
Wieso 11kw? Dachte mit dem 3-phasigen Kabel von BMW gehen 22kw?
(Leebmann Art.Nr. 61900003163)

Kann mir jemand ein gutes 8m Kabel verlinken, mit welchem ich den i3 mit 22kw laden kann?

Danke!

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wieso 11kw? Dachte mit dem 3-phasigen Kabel von BMW gehen 22kw?
Ich hätte richtiger Schreiben sollen:
Da ist das 3 phasige Typ 2 mit dem die 11kW gehen besser.

Geh bitte erst einmal zu einem Händler und lass dir mal die verschiedenen Kabel zeigen.
Je länger und sperriger, desto unhandlicher im Alltag.
Mit REX reicht mir das 5m Originalkabel.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Welches Kabel???

Vo2
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:47
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Miike hat geschrieben:
dedetto hat geschrieben:Da ist das 3 phasige Typ 2 mit 11kW besser
Wieso 11kw? Dachte mit dem 3-phasigen Kabel von BMW gehen 22kw?
(Leebmann Art.Nr. 61900003163)

Kann mir jemand ein gutes 8m Kabel verlinken, mit welchem ich den i3 mit 22kw laden kann?

Danke!
Das Kabel von BMW mag das können, aber der i3 kann maximal 11KW an AC. 22KW gehen definitiv nicht egal welches Kabel Du kaufst. Leider. Das ist wie bei den Sozialisten. Der schwächste im Glied bestimmt was gemacht wird.

Re: Welches Kabel???

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Dafür könnte man mit dem 22kw Kabel einphasig 32A Laden - Falls nur eine Phase belegt ist.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ich wuerde dieses Kabel nehmen. Das wird ausreichend sein. https://www.leebmann24.de/bmw-ladekabel ... 03163.html Damit kannst Du an allen Typ2 Ladestationen das Fahrzeug in 3-4 Stunden aufladen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Welches Kabel???

BMWi
read
Ich hab mir das 7m Kabel bei Tesla füer 230 Euro geholt. Wegen der Länge würde ich immer auf die 7m gehen. An AC lädt man nicht weil man muss und auf der durchreise ist. Ich nenne es "einkaufsladen" und da stehen öfter mal Verbrenner an der Säule.
Das einzig blöde Problem, wenn die Ladeplätze belegt sind, und man ein oder zwei Parkplätze daneben parken muss, ist, dass man dann bei uns Parkgebühr bezahlen muss.
Die 7m lassen sich auch gut einrollen und passen in den Frunk.

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Der TS hat einen REX ;) , er muss also nicht in 2ter Reihe laden.

Da reichen die 5 m eines guten dreiphasigen Kabels.
Warum soll man mit I3REX nicht aus der 2ten Reihe laden wollen? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Welches Kabel???

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Warum soll man mit I3REX nicht aus der 2ten Reihe laden wollen? :)
Weil man nicht muss.
Ich tu mir den Stress nicht mehr an.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag