Wehe wenn sie losgelassen werden...

Wehe wenn sie losgelassen werden...

USER_AVATAR
read
Da sieht man mal wieder, welche kreativen Köpfe diese Petrolheads aus München ziehen ließen:



Und was kommt von BMW? Ein mit Sandwichboden ausgestatteter alter X3, damit ja noch lange ihre fossilen Triebwerke mit verbaut werden können. Vom Preisunterschied möchte ich gar nicht erst reden.

Einziges Manko: Bis es den bei uns zu kaufen gibt, dürfte sich bereits das übernächste Jahrzehnt ankündigen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
geile Kiste und im Vergleich mit anderen Startups sieht es aktuell auch ganz gut aus, dass er wirklich kommt
ë-Spacetourer
Bild

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am meisten schmerzt mich, dass dieses Auto "BMW Gene" hat. Der Mitbegründer und CEO dieses Start Ups ist Dr. Carsten Breitfeld. Der kommt direkt von BMW i. Auch ein Entwicklungsstandort dieser neuen Marke ist in München beheimatet. Man sieht, welches Know How von BMW abgeflossen ist.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob dieses Auto zu dem avisierten Preis tatsächlich angeboten wird und ob es in qualitativer Hinsicht bestehen kann. Da im Unternehmen massives Kapital zu stecken scheint, hab ich aber keine großen Zweifel.

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Cool. Technisch wirklich beeindruckend. Da hatte wohl jemand genug von den Dachantennen bei BMW ;-) Dass die da immer noch dran festhalten, hatte mich eh schon immer gewundert bis geärgert. Das konnte Porsche schon vor über 10 Jahren. Dennoch kann ich mir wirklich nur sehr sehr schwer vorstellen, jemals meine Reise- und sonstigen Pläne mit Alexa, Siri oder einer anderen digitalen Tante zu teilen. Ansonsten schöne Kiste.

Es war dann wohl auch keine Zeit mehr eine ebenso geile Präsentation vorzubereiten, ausgerechnet in den USA. Ach, was vermiss ich die coolen Keynotes von Steve Jobs oder wenigstens die Vorstellungen von Elon Musk. Auch für ein passendes Sakko hat es wohl nicht gereicht. Dabei geht zur Not doch ein schwarzer Pullover ;-) Das Auge isst ja auch mit... Bei dem ambitionierten Zeitplan fürs Auto kann man es ja irgendwie verstehen.

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Auch der weitere Gründer und Vorstandschef, Dr Daniel Kirchert, kommt von BMW...

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Artikel aus der Automobilwoche über Byton:

https://www.automobilwoche.de/article/2 ... 000-dollar

Allerdings empfinde ich den nicht als Tesla-Fighter. Tesla ist mittlerweile eine Kultmarke. Die kauft man nicht unbedingt um nur von A nach B zu kommen.
Byton könnte eher der Chinesische Lexus werden. Das Know How hätten sie. Nimmt man jetzt noch die Förderprämien in China wäre der Wagen ein Schnäppchen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Langsam muessen sich die Alten Autobauer warm anziehen... der Wind weht aus allen Richtungen. Ein E-Auto bauen braucht keine 7 Jahre Entwicklung wie es bisher ueblich war...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

petermaxkoller
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:42
  • Wohnort: CH-8180 Bülach
read
Warum stellt nicht einmal ein Hersteller ein Elektroauto her mit einer grossen Reichweite und OHNE all den Schnickschnack von Elektronik, Voice und autonomem Fahren. Einfach ein Auto damit man von A nach B fahren kann (ich will fahren, nicht das Auto) alles zu einem vernünftigen Preis. Ich brauche doch nicht alle diese kostspieligen Features wenn ich nur jeden Tag 200-300 km von z.B. Zürich nach Genf fahren will. Das einzige was entscheidend ist ist die Reichweite alles andere mache ich als Fahrer.

Gruss Peter

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Sekunde mal: Erster Hersteller mit 12° (an-)drehbaren Sitzen?

Unser Renault Espace konnte beide Frontsitze um satte 180° grad drehen (15x mehr!) - und das bereits vor knapp 30 Jahren.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Wehe wenn sie losgelassen werden...

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
petermaxkoller hat geschrieben:Warum stellt nicht einmal ein Hersteller ein Elektroauto her mit einer grossen Reichweite und OHNE all den Schnickschnack von Elektronik, Voice und autonomem Fahren. Einfach ein Auto damit man von A nach B fahren kann (ich will fahren, nicht das Auto) alles zu einem vernünftigen Preis. Ich brauche doch nicht alle diese kostspieligen Features wenn ich nur jeden Tag 200-300 km von z.B. Zürich nach Genf fahren will. Das einzige was entscheidend ist ist die Reichweite alles andere mache ich als Fahrer.

Gruss Peter
Wie wäre es mit einem Zoe? Da ist nicht wirklich viel Schnickschnack drin.
ë-Spacetourer
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile