Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
KyRo hat geschrieben: ...
Glaubt ihr wirklich, in Asien sei es Korea oder auch China, sitzen nur Idioten? Viel Spaß mit dieser Weltanschauung und ich hoffe ihr leitet keine Firmen, an denen Existenzen hängen. Ich bin mir sicher, dass die Ingenieure bei BMW sich nicht mit ähnlichem Sprech überschütten, sondern sich dieses Auto haarklein und toternst anschauen und versuchen, daraus einen Vorsprung zu generieren.
...
Schönes Beispiel: Ich habe meinen i3 mit zwei Vorbesitzern gekauft. Der erste war L. H. aus der Gegend von München. Irgendwie muss der i3 dem Herrn aber nicht gepasst haben, denn schon eine Woche später wurde er an die Daimler AG verkauft. Dem Daimler hat er aber wohl gefallen, weil er den i3 erst drei Jahre später an einen Händler abgegeben hat, bei welchem ich ihn dann erworben habe :D (inklusive Klemmspuren an den Kabeln der OBD Schnittstelle und fehlender Verkleidung neben dem Sicherungskasten)
Die Hersteller schauen sich die Konkurrenz sehr genau an, und ich hoffe gute Sache werden schamlos kopiert und schlechte Lösungen werden fallen gelassen :twisted:
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22
Anzeige

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
marfuh hat geschrieben:Danke an alle ;) ;) ;) ;)

Habe mir es jetzt überlegt. Ist wohl besser den jetzige i3 noch mal 3 - 5 Jahre zu fahren und sehen was es dann so gibt. Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit dem i3. Es könnten ein paar Kilometer Reichweite mehr sein. Aber geht eigentlich schon auf. Und je länger ich ihn fahre je günstiger wird das ganze i3 Projekt für mich. Und ein paar tausend Euro für eine Reichweite die man dann doch nicht braucht ist quatsch. Und wenn die Kinder hinten rein müssen schiebe ich einfach den Sitz nach vorne. Da die Mittelkonsole fehlt können die Beine in die Breite gestreckt werden. Brauch jetzt auf 40.000 km incl. Ladeverluste 17 kWh/100km Ich glaube das ist doch PRIMA!

Kann den i3 ohne Range nur empfehlen!!!!! War schön beim TÜV ohne ASU.
Spätestens jetzt(!) geht für die Jogurtbecherfraktion die Welt unter.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

Helfried
read
TOMbola hat geschrieben: Spätestens jetzt(!) geht für die Jogurtbecherfraktion die Welt unter.
Es ist der BMW wohl mehr Plastik (bis auf das Holzbrett beim Handschuhfach) als der Hyundai. Ist ja nichts Schlechtes.

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Es ist der BMW wohl mehr Plastik (bis auf das Holzbrett beim Handschuhfach) als der Hyundai. Ist ja nichts Schlechtes.
Also du hast mal gar nichts verstanden aus welchen Werkstoffen der BMW gebaut wird und wie mit Sicherheit auch nicht. Du musst nicht zwanghaft mit deinem Halbwissen in fast jedem Thread etwas ablassen.

Seit wann ist eine Malvenpflanze Plastik. man man man............. Hier spricht der Kapitän der "MS Niveau" WIR SINKEN!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
INRAOS hat geschrieben: Trotzdem kann und will ICH nicht bestreiten, dass auch der Hyundai ein gutes, gelungenes Auto seien mag. Sicherlich in einigen Punkten besser und in anderen schlechter als der i3. Diese Punkte muss dann halt jeder selbst für sich gewichten.

Solche Sachen wie Langlebigkeit, Mängel etc. werden sich ja erst nach ein paar Monaten rausstellen, da kann man ja bisher sowieso noch nicht richtige Vergleiche anstellen.

In diesem Sinne: allen weiterhin eine schöne elektrische Fahrt

VG Ingo
Gute Zusammenfassung der Thematik! :)

Schade, dass einige ihr Niveau in der Tombola gewonnen haben, aber so ist es nun mal.

In der Summe glaube ich schon das beide Autos unterschiedliche Gruppen ansprechen - mit der Schnittmenge der Technikinteressierten.

Und ja der Ioniq quietsch manchmal hässlich...betrifft alle(?). ..die Lösung kommt hoffentlich bald von Hyundai.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

Helfried
read
Roland81 hat geschrieben:Schade, dass einige ihr Niveau in der Tombola gewonnen haben, aber so ist er nun mal.
Ich bin eh schon gespannt, wie lange sein Glück noch anhält. Manchmal überstrapaziert er sein Glück schon ein wenig. :mrgreen:

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Für die Öko(material)interessierten mal ein paar Links zu beiden Autos:
http://www.bmw.com/com/de/insights/corp ... ility.html
http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/i ... ility.html (Kenaf)
http://www.sglgroup.com/cms/de/Presse/n ... _locale=de
http://www.polyurethanes.basf.de/pu/sol ... onen/BMWi3
https://www.hyundaiusa.com/ioniq/ (sugar cane und volcanic stone)

Alles natürlich im Marketingsprech....und kann nach Belieben zerpflückt werden
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
TOMbola hat geschrieben: Also du hast mal gar nichts verstanden aus welchen Werkstoffen der BMW gebaut wird und wie mit Sicherheit auch nicht. Du musst nicht zwanghaft mit deinem Halbwissen in fast jedem Thread etwas ablassen.
Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber das auch im Ioniq Ökomaterial genutzt wurde, z.B. für die Türverkleidungen ist dir bekannt?

Habe mich übrigens nach langem hin und her bewusst für den Ioniq entschieden, obwohl ich als Ingenieur für Deutschlands Premiummarke Nr. 1 tätig bin ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:obwohl ich als Ingenieur für Deutschlands Premiummarke Nr. 1 tätig bin ;)
Mercedes?

Re: Wechsel i3 zu Hyundai Ionic

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Helfried, äusserst unfein in einem Zitat Änderungen vorzunehmen! (auch wenss nur ein Buchstabe ist)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag