Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
read
Bei mir war der i3 der erste BMW den ich jemals (Probe)gefahren bin.
Vorher hat mich BMW mit 1er, 3er,5er usw überhaupt nicht angesprochen.
BMW ist für mich erst mit dem i3 interessant geworden.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass es mit der i-Linie und auch der Fertigung im Leipziger Werk weitergeht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Genauso bei uns:
Audi und BMW wären bei uns nie interessant gewesen: die haben das, was wir nicht brauchen (übermotorisiert und überbreitbereift), und das nicht, was wir wollen ((Camping-)Bus, tolle Kleinwagen; praktische Alleinsteller, mal abgesehen vom einzigen Lichtblick: Audi 2 3L (in Alu etc) vor Jahren) - sowas schwarz-athrazites kaufen wir auch künftig nicht, aber:

jeden, der so genial ist wie der i3 immer wieder gerne!!!!!!!!!!!!

R400
ab 6/17 auch dabei
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Tho hat geschrieben:Bei mir war der i3 der erste BMW den ich jemals (Probe)gefahren bin.
Vorher hat mich BMW mit 1er, 3er,5er usw überhaupt nicht angesprochen.
BMW ist für mich erst mit dem i3 interessant geworden.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass es mit der i-Linie und auch der Fertigung im Leipziger Werk weitergeht.
Da schließe ich mich vollumfänglich an!
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Bei mir war der i3 der erste BMW den ich jemals (Probe)gefahren bin.
Vorher hat mich BMW mit 1er, 3er,5er usw überhaupt nicht angesprochen.
BMW ist für mich erst mit dem i3 interessant geworden.
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass es mit der i-Linie und auch der Fertigung im Leipziger Werk weitergeht.
wie @nono kann ich mich dieser Aussage genauso anschließen...
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

pbda
read
Das selbe hier!
Und wenn BMW die i Serie nicht mehr weiterentwickelt, bin ich in 2 Jahren vermutlich bei einem anderen Hersteller, der etwas ähnlich innovatives bietet.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

herrmann-s
read
warum sollte denn der i3 abgesetzt werden?
die setzen doch kein 400mio euro werk nach leipzig um nach 5 jahren schluss zu machen. das ding ist ein grossartiger erfolg.

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

Helfried
read
herrmann-s hat geschrieben:das ding ist ein grossartiger erfolg.
Das liest sich aber in den BMW-Presseaussendungen ganz anders. Die BMW-Verantwortlichen stöhnen unter den Kosten, sie hätten sich mit dem i3-Projekt ziemlich übernommen, die Zeit sei doch noch nicht ganz reif für solch ehrgeizige Autos, der angedachte i5 wurde eingestampft, der i3 wird gnadenhalber noch eine Weile weiter produziert.

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn der I3 überleben will, muss er (bzw BMW) Profit damit machen. Das wird so schnell nicht gelingen.

Schaut euch doch mal die Werbung an: Hybrid, Hybrid, Hybrid...... :shock:
Ich finde das zum Kotzen. Da sieht man nur Designertypen mit Dreitagebart im besten Alter als Fahrer mit verklärtem Gesicht und einer derart coolen Ausstrahlung, dass man kotzen könnte wenn man in den Spiegel schaut. Und das Kotzen kannst du nur verhindern, wenn du dir auch so einen megacoolen Hybrid anschaffst. dann bist du auch cool und ein Held. Und dann schließt du die Augen und träumst davon wie dein Sohnemann auf dem Beifahrersitz sitzt und dich anhimmelt. Ohhh Papa, ich bin dir ja sooooo dankbar, dass du und dein Auto Helden seid. Wir haben die Macht zu entscheiden, ob wir lautlos daherflitzen und uns deshalb die Leute hinterherglotzen, oder ob wir laut brüllend an ihnen vorbeidüsen und uns deshalb die Leute hinterherglotzen.

Das ist ja alles so langweilig.
Ich habe mir den I3 gegönnt, weil ich ihn spannend und mutig finde. Für mich ist er ein Held. Manchmal müssen Helden sterben.

Aber gerade dann werden sie unsterblich.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

herrmann-s
read
denkt doch nicht so eindimensional. hybrid ist als uebergangsloesung vollkommen in ordnung. das liegt aber mehr an der fehlenden infrastruktur als an dem willen der hersteller.
das braucht definitiv noch zeit.
beim i5 wunderts mich nicht dass der eingestampft wird. was sollte der kosten wenn ein "kleinwagen" schon so teuer ist.
mehr ist halt nicht drin.
ob haesslich oder geil der i3 ist ein hingucker. ein fantastischer werbetraeger in jeder hinsicht.

Re: Was meint Ihr ? BMW i3 der letzte seiner Art ?

pbda
read
Über fehlende Infrastruktur kann ich mich hier definitiv nicht beschweren.
Ich glaube es liegt eher an der Presse und an den Köpfen.
Ich bin schon immer ein Early-Adopter gewesen und "anders sein" ist Trumpf für mich. Da passt der i3 genau rein.
Das ist für viele andere nicht so.

Wie dem auch sei, die Pressemitteilungen von BMW lassen leider viel Spielraum für Interpretationen. Für mich hört es sich so an, als wäre das Project i nicht für die Zukunft gesichert... Dass sie die Erfahrungen in existierende Serien einfließen lassen war sowieso klar (und macht auch Sinn)
BMW i3 94Ah since 2017-06-21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag