Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Diese Amis! Jetzt verklagen Sie BMW weil man die in der Bed.Anleitung vor so etwas nicht gewarnt hat :lol: :lol: :lol:


Bild
Bild

Quelle: http://insideevs.com
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

TeeKay
read
Interessant, mit welchem Tempo man in den USA auszuparken pflegt.

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
read
Bei Chevy muß man da sPedal auch immer so durch treten, das der in Wallung kommt... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
read
Na das hatten wir glaube schonmal hier vor einiger Zeit, der Fahrer sprach wohl recht geschockt mit italienischem Akzent davon dass es für ihn ein Albtraum wäre.
Allerdings, die Bedienung mancher Wählhebel ist auch ziemlich merkwürdig. Im Leaf drückt man ihn auch nach hinten wenn man nach vorne fahren will und umgekehrt. :o
Aber warum der gleich voll aufs Strompedal gelatscht ist :?:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Allerdings, die Bedienung mancher Wählhebel ist auch ziemlich merkwürdig. Im Leaf drückt man ihn auch nach hinten wenn man nach vorne fahren will und umgekehrt. :o
Im Outlander PHEV auch.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

MarkusD
read
bm3 hat geschrieben:Allerdings, die Bedienung mancher Wählhebel ist auch ziemlich merkwürdig. Im Leaf drückt man ihn auch nach hinten wenn man nach vorne fahren will und umgekehrt. :o
Ich muß gestehen, daß mir bislang noch kein Fahrzeug mit Automatikgetriebe und einem Wahlhebel in der Mittelkonsole untergekommen ist, bei dem der Rückwärtsgang hinten und die Vorwärtsgänge vorne waren.
Bislang ausnahnslos:
- P ganz vorne
- R
- N
- und dann je nachdem ein bis mehrere diverse Vorwärtsgänge

Mercedes und Tesla?
Keine Ahnung, ob man das besser finden kann, wenn rückwärts oben und vorwärts unten ist ...

Gruß
Markus

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Normalerweise faehrt man ja nicht mit 100KW aus der Parkluecke. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
read
Ich oute mich hier auch mal als D und R Verwechsler.
Alle Automatik Autos die ich kenne wollen zum Vorwärtsfahren den Wählhebel nach hinten gezogen haben (ist glaub ich sogar im Flugzeug so). Nur der i3 fordert mich als Gewohnheitsmensch jedesmal heraus ...
Auch beim "Gas"geben muss ich mich umstellen: Beim fetten Diesel 5er GT muss ich sehr deutlich aufs Gas treten, bis der mal (vielleicht auch noch rückwärts bergauf aus der Einfahrt) in Wallung kommt; das gleiche Manöver führt beim i3 zu einem sofortigen Hopser auf die Strasse! Und dann noch rückwärts geschaut und D und R vertauscht ... -> Zaun.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Beim i3 drückt oder zieht man gar nirgends hin. Man dreht nach unten für R und nach oben für D.

Wie man sich damit schwer tun kann erschließt sich mir nicht, auch nicht wenn man andere Automaten zwischendurch fährt. Ich fahre täglich verschieden Autos. Firmenauto als Schalter, Verbrenner von der Freundin als Automatik mit Wählhebel an der Lenkradsäule, den i3. Im Sommer dann noch einen sportlicheren Schalter...

Noch nie hatte ich ein Problem mit einer Umstellung. Ich weiß ja: Jetzt ist der Schalter dran und damit habe ich mich auch schon auf die Tatsache eingestellt.
Wie ohne Alkoholeinfluss der Unfall auf den Bildern entstehen kann ist mir ein einziges Rätsel. Da muss man schon ein ziemlicher Pfosten sein um diese Pfosten so umzunieten.

Der Unfall ist übrigens sicher schon 1-2 Monate alt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Da muss man schon ein ziemlicher Pfosten sein um diese Pfosten so umzunieten.
Auch weniger geeignete Kandidaten können sich einen i3 leisten :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile