Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon midimal » Mi 10. Dez 2014, 11:04

Diese Amis! Jetzt verklagen Sie BMW weil man die in der Bed.Anleitung vor so etwas nicht gewarnt hat :lol: :lol: :lol:


Bild
Bild

Quelle: http://insideevs.com
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5972
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon TeeKay » Mi 10. Dez 2014, 14:01

Interessant, mit welchem Tempo man in den USA auszuparken pflegt.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon eDEVIL » Mi 10. Dez 2014, 14:14

Bei Chevy muß man da sPedal auch immer so durch treten, das der in Wallung kommt... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon bm3 » Mi 10. Dez 2014, 14:18

Na das hatten wir glaube schonmal hier vor einiger Zeit, der Fahrer sprach wohl recht geschockt mit italienischem Akzent davon dass es für ihn ein Albtraum wäre.
Allerdings, die Bedienung mancher Wählhebel ist auch ziemlich merkwürdig. Im Leaf drückt man ihn auch nach hinten wenn man nach vorne fahren will und umgekehrt. :o
Aber warum der gleich voll aufs Strompedal gelatscht ist :?:

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5698
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon Nichtraucher » Mi 10. Dez 2014, 14:19

bm3 hat geschrieben:
Allerdings, die Bedienung mancher Wählhebel ist auch ziemlich merkwürdig. Im Leaf drückt man ihn auch nach hinten wenn man nach vorne fahren will und umgekehrt. :o


Im Outlander PHEV auch.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 911
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon MarkusD » Mi 10. Dez 2014, 14:41

bm3 hat geschrieben:
Allerdings, die Bedienung mancher Wählhebel ist auch ziemlich merkwürdig. Im Leaf drückt man ihn auch nach hinten wenn man nach vorne fahren will und umgekehrt. :o
Ich muß gestehen, daß mir bislang noch kein Fahrzeug mit Automatikgetriebe und einem Wahlhebel in der Mittelkonsole untergekommen ist, bei dem der Rückwärtsgang hinten und die Vorwärtsgänge vorne waren.
Bislang ausnahnslos:
- P ganz vorne
- R
- N
- und dann je nachdem ein bis mehrere diverse Vorwärtsgänge

Mercedes und Tesla?
Keine Ahnung, ob man das besser finden kann, wenn rückwärts oben und vorwärts unten ist ...

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon Starmanager » Mi 10. Dez 2014, 14:55

Normalerweise faehrt man ja nicht mit 100KW aus der Parkluecke. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon rengdengdeng » Mi 10. Dez 2014, 16:03

Ich oute mich hier auch mal als D und R Verwechsler.
Alle Automatik Autos die ich kenne wollen zum Vorwärtsfahren den Wählhebel nach hinten gezogen haben (ist glaub ich sogar im Flugzeug so). Nur der i3 fordert mich als Gewohnheitsmensch jedesmal heraus ...
Auch beim "Gas"geben muss ich mich umstellen: Beim fetten Diesel 5er GT muss ich sehr deutlich aufs Gas treten, bis der mal (vielleicht auch noch rückwärts bergauf aus der Einfahrt) in Wallung kommt; das gleiche Manöver führt beim i3 zu einem sofortigen Hopser auf die Strasse! Und dann noch rückwärts geschaut und D und R vertauscht ... -> Zaun.
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon DeJay58 » Mi 10. Dez 2014, 17:00

Beim i3 drückt oder zieht man gar nirgends hin. Man dreht nach unten für R und nach oben für D.

Wie man sich damit schwer tun kann erschließt sich mir nicht, auch nicht wenn man andere Automaten zwischendurch fährt. Ich fahre täglich verschieden Autos. Firmenauto als Schalter, Verbrenner von der Freundin als Automatik mit Wählhebel an der Lenkradsäule, den i3. Im Sommer dann noch einen sportlicheren Schalter...

Noch nie hatte ich ein Problem mit einer Umstellung. Ich weiß ja: Jetzt ist der Schalter dran und damit habe ich mich auch schon auf die Tatsache eingestellt.
Wie ohne Alkoholeinfluss der Unfall auf den Bildern entstehen kann ist mir ein einziges Rätsel. Da muss man schon ein ziemlicher Pfosten sein um diese Pfosten so umzunieten.

Der Unfall ist übrigens sicher schon 1-2 Monate alt.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Vorwärts - mit Rückwärtsgang verwechselt :)

Beitragvon eDEVIL » Mi 10. Dez 2014, 18:24

DeJay58 hat geschrieben:
Da muss man schon ein ziemlicher Pfosten sein um diese Pfosten so umzunieten.

Auch weniger geeignete Kandidaten können sich einen i3 leisten :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste