von München nach Meran mit dem I3
von München nach Meran mit dem I3
Auf dem Weg von München nach Meran
Erfahrungsbericht :
Abfahrt in München um 18:45 Richtung Meran zuerst mal auf die A8, weil man ja in Irschenberg kostenlos laden darf. Wir sind einfach zu spät losgekommen, weil die Arbeit einen nicht losgelassen hat. Dennoch wollten wir mit dem BEV und nicht mit dem Stinker fahren. Bei Abfahrt hatte ich ca. 90% leider war 3 km vor Irschenberg ein Stau somit hat sich die Fahrtzeit jetzt schon um 20 min verlängert.
In Irschenberg konnte man dann kostenlos laden. Da dies mein erster längerer Trip ist, habe ich schon bei 50% geladen und bin dann weiter Richtung Österreich. Nächster Haltepunkt war dann Wörgl, Ladestation bei Mc Donalds, hier aufpassen dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, 0,59 cent pro Minute. Kein Problem für den CCS Lader, aber dennoch ist günstig etwas anderes.
Ich habe dann soviel geladen, um zum Brenner zu kommen. Auf der Fahrt hab ich jedoch gemerkt, dass es nicht ganz reicht und habe dann nochmal kurz bei Ikea in Innsbruck nachgeladen. (War mein Verschulden, da ich auf der Autobahn doch schneller gefahrne binI) Auch wenn hier auf der App angezeigt wird, dass es nur bis 21:00 geöffnet ist, kann man hinten in die Tiefgarage reinfahren. Aber auch hier das gleiche Thema, Abrechnung nach Minuten. Der Sicherheitshalber nochmal nachgeladen und auf zum Brenner. Da ich das erste mal auf dem Brenner laden wollte, war es etwas schwierig für mich. Die Ladestation befindet sich nicht auf der Seite des Outlets, sondern auf der anderen Seite wo die Tesla Super Charger stehen. Das Navi sagt aber du sollst bis nach Sterzing fahren um dann wieder auf der Autobahn zurückzufahren. Zuerst ein Schock da REstreichweite bei 15 km lag. Jetzt Nerven behalten. An der Tankstelle nachgefragt wie man die andere Seite erreicht. Nach ca. nach 2 km Richtung Meran kommt eine kleine Unterführung, wo man links abbiegt und dann auf einer „Landstrasse“ die andere Seite innerhalb 5 km erreichen kann. puhhh geschafft. Dort kostenlos 90 % geladen und weiter ging es. Durch fortgeschrittene Zeit und Temperatur auf dem Brenner, ging es dann nach 25 Minuten weiter. Angekommen bin ich dann endlich um 1:00. Was ein Tripp. In Meran selbst ist dann eine Ladestation CCS am Bahnhof mit Abrechnung nach KW/h. Perfekt. Hab den i3 dann dort die ganze Nacht geladen.
der Rückweg :
Den Rückweg habe wir dann am Sonntag um 11 Uhr angetreten. Herrlicher Sonnenschein 18 Grad 80% Ladeleistung und 140 km Reichweite (wer es glaubt) Jetzt mal versucht über den Jaufenpass zurückzufahren. 1) ca 40 km weniger 2) Tolle Aussicht mit wundervollen Eindrücken. Das war mal spannend mit dem I3 über den Pass zu fahren. Ich dachte erst , wir kommen nie oben an mit 20% Restladung oben auf dem Berg angekommen. Und jetzt den Tempomat auf 40 kmh eingestellt und unten mit über 40% Ladung Sterzing erreicht, also auf jeden Fall die bessere Alternative finde ich. Von dort aus ging es dann weiter die alte Brennerstrasse Richtung Bozen. Diese Ladestation locker mit knapp 20% erreicht. Dort wieder kostenlos geladen und mit 85% wieder los Richtung Heimat, diesmal nicht in Wörgl angehalten sonden bis nach Kufstein gefahren ... hier ist auch ein Mc Donald wo man laden kann, aber nur soviel damit man bis nach Irschenberg kommt. (Wieder per Min abgerechnet, also Österreich ist aus meiner Sicht nicht so ganz BEV tauglich ) In Irschenberg erneut kostenneutral geladen und ab nach Hause. Ankunft mit 30%. Somit kommt man am nächsten Tag wieder zur Arbeit.
Fazit aus eigener Erfahrung. Auf der Autobahn echt nur 100 kmh max 110 fahren. Alles weitere kostet zu viel Energie und man ist am Ende später da. (Ja das weiss jeder, aber wenn man am Steuer sitzt fährt man doch schneller) Wenn vermeidbar in Österreich laden, und auch ruhig die schönere Strecke wie mit dem Motorrad nehmen.
Der Rückweg war deutlich angenehmer und mit weniger Ladezeit und weniger Ladestops versehen. Man sollte sich trauen mit dem Auto (10% Ladezustand) am nächsten Ladepunkt anzukommen
Erfahrungsbericht :
Abfahrt in München um 18:45 Richtung Meran zuerst mal auf die A8, weil man ja in Irschenberg kostenlos laden darf. Wir sind einfach zu spät losgekommen, weil die Arbeit einen nicht losgelassen hat. Dennoch wollten wir mit dem BEV und nicht mit dem Stinker fahren. Bei Abfahrt hatte ich ca. 90% leider war 3 km vor Irschenberg ein Stau somit hat sich die Fahrtzeit jetzt schon um 20 min verlängert.
In Irschenberg konnte man dann kostenlos laden. Da dies mein erster längerer Trip ist, habe ich schon bei 50% geladen und bin dann weiter Richtung Österreich. Nächster Haltepunkt war dann Wörgl, Ladestation bei Mc Donalds, hier aufpassen dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, 0,59 cent pro Minute. Kein Problem für den CCS Lader, aber dennoch ist günstig etwas anderes.
Ich habe dann soviel geladen, um zum Brenner zu kommen. Auf der Fahrt hab ich jedoch gemerkt, dass es nicht ganz reicht und habe dann nochmal kurz bei Ikea in Innsbruck nachgeladen. (War mein Verschulden, da ich auf der Autobahn doch schneller gefahrne binI) Auch wenn hier auf der App angezeigt wird, dass es nur bis 21:00 geöffnet ist, kann man hinten in die Tiefgarage reinfahren. Aber auch hier das gleiche Thema, Abrechnung nach Minuten. Der Sicherheitshalber nochmal nachgeladen und auf zum Brenner. Da ich das erste mal auf dem Brenner laden wollte, war es etwas schwierig für mich. Die Ladestation befindet sich nicht auf der Seite des Outlets, sondern auf der anderen Seite wo die Tesla Super Charger stehen. Das Navi sagt aber du sollst bis nach Sterzing fahren um dann wieder auf der Autobahn zurückzufahren. Zuerst ein Schock da REstreichweite bei 15 km lag. Jetzt Nerven behalten. An der Tankstelle nachgefragt wie man die andere Seite erreicht. Nach ca. nach 2 km Richtung Meran kommt eine kleine Unterführung, wo man links abbiegt und dann auf einer „Landstrasse“ die andere Seite innerhalb 5 km erreichen kann. puhhh geschafft. Dort kostenlos 90 % geladen und weiter ging es. Durch fortgeschrittene Zeit und Temperatur auf dem Brenner, ging es dann nach 25 Minuten weiter. Angekommen bin ich dann endlich um 1:00. Was ein Tripp. In Meran selbst ist dann eine Ladestation CCS am Bahnhof mit Abrechnung nach KW/h. Perfekt. Hab den i3 dann dort die ganze Nacht geladen.
der Rückweg :
Den Rückweg habe wir dann am Sonntag um 11 Uhr angetreten. Herrlicher Sonnenschein 18 Grad 80% Ladeleistung und 140 km Reichweite (wer es glaubt) Jetzt mal versucht über den Jaufenpass zurückzufahren. 1) ca 40 km weniger 2) Tolle Aussicht mit wundervollen Eindrücken. Das war mal spannend mit dem I3 über den Pass zu fahren. Ich dachte erst , wir kommen nie oben an mit 20% Restladung oben auf dem Berg angekommen. Und jetzt den Tempomat auf 40 kmh eingestellt und unten mit über 40% Ladung Sterzing erreicht, also auf jeden Fall die bessere Alternative finde ich. Von dort aus ging es dann weiter die alte Brennerstrasse Richtung Bozen. Diese Ladestation locker mit knapp 20% erreicht. Dort wieder kostenlos geladen und mit 85% wieder los Richtung Heimat, diesmal nicht in Wörgl angehalten sonden bis nach Kufstein gefahren ... hier ist auch ein Mc Donald wo man laden kann, aber nur soviel damit man bis nach Irschenberg kommt. (Wieder per Min abgerechnet, also Österreich ist aus meiner Sicht nicht so ganz BEV tauglich ) In Irschenberg erneut kostenneutral geladen und ab nach Hause. Ankunft mit 30%. Somit kommt man am nächsten Tag wieder zur Arbeit.
Fazit aus eigener Erfahrung. Auf der Autobahn echt nur 100 kmh max 110 fahren. Alles weitere kostet zu viel Energie und man ist am Ende später da. (Ja das weiss jeder, aber wenn man am Steuer sitzt fährt man doch schneller) Wenn vermeidbar in Österreich laden, und auch ruhig die schönere Strecke wie mit dem Motorrad nehmen.
Der Rückweg war deutlich angenehmer und mit weniger Ladezeit und weniger Ladestops versehen. Man sollte sich trauen mit dem Auto (10% Ladezustand) am nächsten Ladepunkt anzukommen
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh
Endlich i3s owner
Endlich i3s owner
Re: von München nach Meran mit dem I3
Thomas, Danke für deinen Bericht! Ich erlaube mir zwei Anmerkungen:
1. Versuche mal die Route via A95/Garmisch/Mittenwald/Zirler Berg/Innsbruck. Ich finde diese wesentlich entspannter als die A8. Sie ist auch etwas kürzer. Am Rastplatz Höhenrain (beide Seiten) kann zur Zeit ebenfalls kostenlos geladen werden (Tank & Rast/RWE).
2. Du schriebst, dass du die ganze Nacht am CCS-Lader geladen hast. Genau ein solches Verhalten rechtfertigt eine Abrechnung nach Minuten. Das Fahrzeug ist längst voll und belegt dann einen wichtigen Transit-Lader. 50 kW-Lader sind keine Destination Charger, bei denen man sich ewig dran klemmt. Sie dienen dem durchreisenden Verkehr. Wieso hingst du den Wagen nicht wenigstens an den Typ 2 22kW Anschluss? In Meran gibt es außerdem weitere 22 kW-Lader, auch einige Hotels bieten Ladungen an, die nicht Durchreisende am Schnellladen hindern.
1. Versuche mal die Route via A95/Garmisch/Mittenwald/Zirler Berg/Innsbruck. Ich finde diese wesentlich entspannter als die A8. Sie ist auch etwas kürzer. Am Rastplatz Höhenrain (beide Seiten) kann zur Zeit ebenfalls kostenlos geladen werden (Tank & Rast/RWE).
2. Du schriebst, dass du die ganze Nacht am CCS-Lader geladen hast. Genau ein solches Verhalten rechtfertigt eine Abrechnung nach Minuten. Das Fahrzeug ist längst voll und belegt dann einen wichtigen Transit-Lader. 50 kW-Lader sind keine Destination Charger, bei denen man sich ewig dran klemmt. Sie dienen dem durchreisenden Verkehr. Wieso hingst du den Wagen nicht wenigstens an den Typ 2 22kW Anschluss? In Meran gibt es außerdem weitere 22 kW-Lader, auch einige Hotels bieten Ladungen an, die nicht Durchreisende am Schnellladen hindern.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Re: von München nach Meran mit dem I3
Zu1) vielen Dank für den Tipp, Höhenrain kenn ich aber wenn ich dort auf 85% Lade, dann weiter auf Innsbruck ? Da komm ich doch nicht an, oder ?geko hat geschrieben:Thomas, Danke für deinen Bericht! Ich erlaube mir zwei Anmerkungen:
1. Versuche mal die Route via A95/Garmisch/Mittenwald/Zirler Berg/Innsbruck. Ich finde diese wesentlich entspannter als die A8. Sie ist auch etwas kürzer. Am Rastplatz Höhenrain (beide Seiten) kann zur Zeit ebenfalls kostenlos geladen werden (Tank & Rast/RWE).
2. Du schriebst, dass du die ganze Nacht am CCS-Lader geladen hast. Genau ein solches Verhalten rechtfertigt eine Abrechnung nach Minuten. Das Fahrzeug ist längst voll und belegt dann einen wichtigen Transit-Lader. 50 kW-Lader sind keine Destination Charger, bei denen man sich ewig dran klemmt. Sie dienen dem durchreisenden Verkehr. Wieso hingst du den Wagen nicht wenigstens an den Typ 2 22kW Anschluss? In Meran gibt es außerdem weitere 22 kW-Lader, auch einige Hotels bieten Ladungen an, die nicht Durchreisende am Schnellladen hindern.
2) Die ganze Nacht, von 2:00 Uhr bis morgens 7:30 ...das stimmt ... danke für deine Idee, hätte ich tatsächlich an die 22kwh Dose hängen können...beim nächsten mal werde ich darauf achten... ABer wie gesagt, als Entschuldigung nehme ich tatsächlich die Uhrzeit....die Chance, dass Nachts jemand vorbeikommt ist schwindend gering...
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh
Endlich i3s owner
Endlich i3s owner
Re: von München nach Meran mit dem I3
Danke für den Tip - daran hätte ich auch nicht gedacht.geko hat geschrieben:Du schriebst, dass du die ganze Nacht am CCS-Lader geladen hast. Genau ein solches Verhalten rechtfertigt eine Abrechnung nach Minuten. Das Fahrzeug ist längst voll und belegt dann einen wichtigen Transit-Lader. 50 kW-Lader sind keine Destination Charger, bei denen man sich ewig dran klemmt. Sie dienen dem durchreisenden Verkehr.
Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Re: von München nach Meran mit dem I3
Entschuldige, ich hatte übersehen, dass du den 60 Ah i3 hast. Mit dem klappt die Strecke Höhenrain -> Innsbruck leider nicht in einem Stück. Ladestopp in GAP würde nötig und dort gibt es aktuell nur 22 kW-Säulen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Re: von München nach Meran mit dem I3
- Profil
- Beiträge: 385
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Danke für den interessanten Bericht.
Interessant auch deswegen, weil ich demnächst -sobald ich meinen i3 pünktlich bekomme- auch über den Brenner Richtung Süditalien fahren möchte.
Als Alternative zum IKEA in Innsbruck finde ich die Ladestation in Mieders interessant. Dazu nimmt man die Ausfahrt Schönberg -gleich nach der Europabrücke Richtung Bozen. Dort steht ein Schnelllader. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber die Fahrt zum IKEA in Innsbruck ist an Werktagen auch eher zeitraubend.
Kannst Du ungefähr sagen, wieviel Kapazität Du zwischen Innsbruck und der Ladestelle am Plessi-Museum (Brenner) verbraucht hast ?
Interessant auch deswegen, weil ich demnächst -sobald ich meinen i3 pünktlich bekomme- auch über den Brenner Richtung Süditalien fahren möchte.
Als Alternative zum IKEA in Innsbruck finde ich die Ladestation in Mieders interessant. Dazu nimmt man die Ausfahrt Schönberg -gleich nach der Europabrücke Richtung Bozen. Dort steht ein Schnelllader. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber die Fahrt zum IKEA in Innsbruck ist an Werktagen auch eher zeitraubend.
Kannst Du ungefähr sagen, wieviel Kapazität Du zwischen Innsbruck und der Ladestelle am Plessi-Museum (Brenner) verbraucht hast ?
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Re: von München nach Meran mit dem I3
Das kommt echt immer darauf an wie schnell du fährst und ob du die Disziplin hast wirklich nur mit 90 oder 100 zu fahren. Kann dir also nicht genau antworten wieviel..aber das Navi von BMW funktioniert echt gut und man kann sich auf die Reichweitenerrechnung verlassen...didi007 hat geschrieben:Danke für den interessanten Bericht.
Interessant auch deswegen, weil ich demnächst -sobald ich meinen i3 pünktlich bekomme- auch über den Brenner Richtung Süditalien fahren möchte.
Als Alternative zum IKEA in Innsbruck finde ich die Ladestation in Mieders interessant. Dazu nimmt man die Ausfahrt Schönberg -gleich nach der Europabrücke Richtung Bozen. Dort steht ein Schnelllader. Ist zwar ein kleiner Umweg, aber die Fahrt zum IKEA in Innsbruck ist an Werktagen auch eher zeitraubend.
Kannst Du ungefähr sagen, wieviel Kapazität Du zwischen Innsbruck und der Ladestelle am Plessi-Museum (Brenner) verbraucht hast ?
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh
Endlich i3s owner
Endlich i3s owner
Re: von München nach Meran mit dem I3
ja genau und dort kann ich nur mit 3,4-3,7 kw laden weil meiner I3 aus der Schweiz ist und kein schnelladen hat Gleichstromgeko hat geschrieben:Entschuldige, ich hatte übersehen, dass du den 60 Ah i3 hast. Mit dem klappt die Strecke Höhenrain -> Innsbruck leider nicht in einem Stück. Ladestopp in GAP würde nötig und dort gibt es aktuell nur 22 kW-Säulen.
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh
Endlich i3s owner
Endlich i3s owner
Re: von München nach Meran mit dem I3
immer schön langsam fahren, dann kommt man super an und weniger laden bedeutet weniger Zeit hahahakraibi hat geschrieben:Super Bericht! Danke!
Interessant, weil es uns mal Richtung Südtirol zieht und ich auch schon gespannt bin, wie solche Langstrecken-Fahrten sind.
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh
Endlich i3s owner
Endlich i3s owner
Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
IAA München
Antworten: 3von Elon Musk Rules » Do 24. Aug 2023, 22:03 » in Veranstaltungen - 3
- 718
-
Letzter Beitrag von Rennsemmel
Sa 26. Aug 2023, 17:26
-
IAA München
-
-
München führt wegen E-Kennzeichen MUC als Ergänzung zu M ein
Antworten: 43von Martyn136 » Fr 29. Sep 2023, 23:15 » in Allgemeine Themen - 43
- 2201
-
Letzter Beitrag von electic going
So 1. Okt 2023, 22:23
-
München führt wegen E-Kennzeichen MUC als Ergänzung zu M ein
-
-
Händer vereinbart Liefertermin, BMW München storniert Lieferzeitraum
Antworten: 5von AgentK » Mi 15. Nov 2023, 18:15 » in iX1 - Allgemeine Themen - 5
- 1119
-
Letzter Beitrag von dr_big
Fr 17. Nov 2023, 16:26
-
Händer vereinbart Liefertermin, BMW München storniert Lieferzeitraum
-
-
Werkstätte in München (und drum herum) gesucht
Antworten: 11von muenchenlaim » So 19. Nov 2023, 10:02 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 11
- 1001
-
Letzter Beitrag von PapsRossini
Do 22. Feb 2024, 22:10
-
Werkstätte in München (und drum herum) gesucht
-
-
E-Scooter Verbot bei der MVG in München (und andere Städte wollen nachziehen)
Antworten: 21von Martyn136 » Di 2. Apr 2024, 23:19 » in E-Scooter - Elektroroller - 21
- 922
-
Letzter Beitrag von bm3
Di 23. Apr 2024, 21:07
-
E-Scooter Verbot bei der MVG in München (und andere Städte wollen nachziehen)