Verklausulierter Rückruf

Re: Verklausulierter Rückruf

Beitragvon Poolcrack » Di 19. Apr 2016, 12:23

Ich habe gestern Abend nochmal vollgeladen, aber erst heute morgen abgelesen. Max Kapa: 18,7 kWh, Ladestand: 18,7 kWh, Batterietemperatur: 14 Grad. Reichweite Eco Pro+: 179 km. BMW-Routes zeigt 18,84 kWh.

Habe auf der Fahrt zur Arbeit einen niedrigeren Verbrauch gehabt und bin mit 78,5% angekommen, wie letzte Woche schon einmal (79%). Auf der Strecke war es bis zu 3 Grad kalt (höchste Stelle auf der A8 im Wald). Ich komme sonst so mit 73-77% an (Sommer wie Winter). Wahrscheinlich liegt es z.Zt. an den Sommerreifen, auf die ich vor knapp 2 Wochen gewechselt habe und an 2-3 km stockender Verkehr jeweils.

Bei den Fahrten nach dem Service und vor dem Reifenwechsel konnte ich auch keine Reichweiteneinbußen beobachten. Außerdem vermute ich, dass die Max Kapa auch noch weiter steigt wenn es in der Tiefgarage erst mal wieder mehr als 20 Grad hat.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >103.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2321
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Anzeige

Re: Verklausulierter Rückruf

Beitragvon Lindum Thalia » Di 19. Apr 2016, 17:06

Also ich habe nach dem Update deutlich sichtbar mehr Reichweite als vorher. Bei 100% und 10 * Temp. liegen 164 km im Comfort Modus an , habe ich auch dann gefahren und erst nach 152 km mit 9 % Rest wieder an CCS 50 geladen.tempomat Verzögerung macht mir nicht soviel Spass als vorher , denn in der Stadt dauert es zu langebis zum reku nach Ausschalten des Temposm.
Bei Vollladung auch bei heute 3 * AT 148 km im Como.Mod.
i 3 BEV 3/15,Sion #0985 geordert,Pedelec ASH 16,Mate Bike Blue ,Viano Marco Polo , Solardach 27kwp.Motoryacht Linssen GS 410 AC Twin.
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 621
Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Re: Verklausulierter Rückruf

Beitragvon DeJay58 » Mi 27. Apr 2016, 09:24

Mehr Reichweite oder mehr angezeigte Reichweite?

Bei mir hat sich nichts verändert bei der Reichweite (bei der tatsächlichen - was der anzeigt interessiert mich nicht).
Mich interessiert meistens die gefahrenen Kilometer bei 50% SOC und bei 25% SOC. Damit kann ich schön hochrechnen wie weit ich komme(n würde) mit einer kompletten Ladung und das kommt meist ganz gut hin wenn ich ihn dann tatsächlich mal leer fahre). Die Restkilometer Anzeige stimmt mit dem nie überein, die zeigt immer zu wenig an - wobei viel ist auch nicht um, so um die 10-15km)
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4207
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KoSe und 6 Gäste