Verklausulierter Rückruf

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
read
Also erfahrungsgemäß (wörtlich) keine Reichweitenänderung bei mir. D.h. Max Kappa Änderung ist rein optischer/psychologischer natur.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Verklausulierter Rückruf

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Genau das kann ich nicht bestätigen. Nicht nur die Anzeigen für Max.Kapa und Max.Ladung sind seit dem Update geringer (siehe Signatur) sondern gefühlt auch die Reichweite. Die Anzeigen schwanken übrigens genau so viel wie früher. Wenn das ein psychologischer Effekt sein soll, frage ich mich nur welcher.

In diesem Zusammenhang von "Serienstandsverbesserung" zu sprechen lässt eine gewisse Arroganz bei der Kundenveräppelung erkennen. WARUM sagt BMW-i nicht einfach was Sache ist, statt uns hier rumspekulieren zu lassen? Es wäre doch ganz einfach zu sagen "die Anzeige hat sich geändert, die verfügbare Kapazität/Ladung nicht". Oder "die Reku hat sich insgesamt nicht verringert, setzt nur anfangs schwächer ein".
Ich warte seit Wochen auf irgend eine Antwort via verdutztem i-Agenten. Unglaublich.

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
read
Ich habe von mir aus mal nachgefragt ,als ich zum Laden vor Ort war, ob ein Update für meinen i3 da wäre, da hat man mir gesagt , dass die Schrauben und etwas am Schiebedach als Nach-, Umrüstung anstehen u habe am 04.04. einen Termin .Gebaut 02/15 jetzt 26000 km . Fahreinschränkung wurde mir keine gemacht.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Verklausulierter Rückruf

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Lindum Thalia hat geschrieben:... Fahreinschränkung wurde mir keine gemacht.
"Keine Änderung der Max.Kapa/Ladung" wurde mir sogar vorher auf schriftliche Anfrage hin bestätigt!
Der i-Agent hatte von seiner BMW-i Hotline das bestätigt bekommen. Soviel dazu...

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
read
So, nun habe ich meinen i3 auch zurück. Batt. Max Kapa. heute morgen 19,2 kWh, nach dem Abholen 18,1 kWh. War allerdings vorgestern noch 19,4 kWh. Ich mache mir da keine Sorgen, der Wert schwankt sowieso ständig und hatte erst durch ein Software-Update letztes Jahr 19,9 kWh erreicht. Ist ja nicht genau messbar ohne vollständige Entladung - Ladung - Entladung. Und dieser Zyklus hängt extrem von der Batterietemperatur ab.

Den Infobrief im Eröffnungsposting gab es als Kopie zum Serviceprotokoll. Der selbstmitgebrachte Mikrofilter war kein Problem und wurde anstandslos eingebaut, auch wenn es kein Originalteil ist.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern meine schnelle Einkaufstasche vom Freundlichen wieder abgeholt , alles erledigt , Software neu , Scgrauben gewechselt u etwas am Schiebedach getauscht . Gewaschen , gereinigt , voll geladen , Luftdruck exact. So stelle ich mir Service vor Danke NL Nürnberg u der 3 er Hybrid als Leihgabe , super Technik mit zu wenig Akkuleistung.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Verklausulierter Rückruf

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auch wenn es nur "psychologisch" ist, ich werde es trotzdem vermissen:
20.02.tiff
Die im Diagnosemenü angezeigt Ladung (Batt.Ladung) ist 20.0 kWh. Das passt soweit zusammen.

Was zeigt Routes euch denn mit der neuen Software maximal an?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie hast du denn soviel reingequetscht? Mit dem Kwaipirinha-Stößel :lol:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Verklausulierter Rückruf

USER_AVATAR
read
Inzwischen ist bei mir die Max Kapa auf 18,7 kWh gestiegen, und es nicht mal warm.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Verklausulierter Rückruf

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Und wieviel kWh wurden tatsächlich geladen, was steht in Routes?

@i300: Ich lade selten ganz voll. Ab und zu gibt es aber eine Ladung bis fast ganz voll, gefolgt von ein paar Kilometern Fahrt und dann einer erneuten Ladung bis zum Ende. Danach zeugt Batt.Kapa. meist recht hohe Werte. Der Akku war bei diesem Ladestand heute 22 Grad warm, der I3 war vorher 240 km gefahren mit einer CCS Ladung auf halbem Weg.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag