[Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

[Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon ramteid » Mi 18. Mai 2016, 16:05

Hallo,

http://wirtschaftsblatt.at/home/life/ti ... n?from=rss

Wegen angeblicher Sicherheitsmängel fordern Kläger in den USA einen sofortigen Verkaufsstopp für bestimmte Modelle des BMW-Elektroautos i3.
...
Wenn sich die Batterie der i3-Modelle leere könne die Geschwindigkeit plötzlich ohne Vorwarnung auf 70 Kilometer pro Stunde fallen, hieß es in der bei einem Bundesgericht in Los Angeles eingereichten Sammelklage.


Ich erspare mir jegliches Kommentar, weil ausser Kopfschütteln bleibt nichts übrig.

LG,
Dietmar
ramteid
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 06:23
Wohnort: Schwertberg, Österreich

Anzeige

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon Eagle_86 » Mi 18. Mai 2016, 16:12

Toll, dann muss jetzt auch bei jedem Verbrenner ein Sicherheitsaufkleber zusätzlich in den Innenraum, dass bei leerem Tank die Geschwindigkeit plötzlich auf 0 fallen kann.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 563
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon endurance » Mi 18. Mai 2016, 16:13

das wurde vor über einem Jahr schon mal diskutiert.
Ohne Vorwarnung ist schon lustig, der Akku ist ja auch schlagartig leer. Die nächste Klage kommt wenn der Tank leer ist dann bleibt das auto schlagartig stehen (eagle hatte wohl den gleichen gedanken). Das weniger lustige an solchen Klagen ist, dass die damit ab und zu auch noch durchkommen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon herrmann-s » Mi 18. Mai 2016, 16:13

tja. typisch amerikaner. wie ich schon mehrfach erwaehnte "mit unfairen mitteln." ich hab auf so eine nummer regelrecht gewartet.
und wenn der tesla mit einem kernfusionsreaktor im schuhkarton-format demnaechst auf den markt kaeme wuerde ich das ding nicht kaufen, genau wegen so einem kinderkram.
herrmann-s
 

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon TeeKay » Mi 18. Mai 2016, 16:32

Und was hat Tesla mit Sammelklagen gegen den i3 zu tun, die dich nichtmal selbst betreffen? Aber den i3 von einem direkt in Abgasskandale verwickelten Hersteller kaufst du, obwohl dich die Abgase direkt betreffen?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10832
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon herrmann-s » Mi 18. Mai 2016, 16:47

ich geb zu das ist von meiner seite etwas um die ecke gedacht und nehms zurueck.
herrmann-s
 

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon kai » Mi 18. Mai 2016, 20:25

BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon herrmann-s » Mi 18. Mai 2016, 21:24

reicht da nicht ein software update?
herrmann-s
 

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon Starmanager » Fr 27. Mai 2016, 17:23

herrmann-s hat geschrieben:
reicht da nicht ein software update?


Grins... gegen Dummheit hilft kein App oder ein Update. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1056
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: [Presse] US-Sammelklage: BMW fährt mit Elektroauto ein

Beitragvon fabbec » So 29. Mai 2016, 08:19

Starmanager hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:
reicht da nicht ein software update?


Grins... gegen Dummheit hilft kein App oder ein Update. :mrgreen:

1+


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Starmanager und 8 Gäste