Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

Ist das Aufteilen in eine Unterstruktur gewünscht?

Ja
91%
32
Nein
9%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

USER_AVATAR
read
Hi,

da wir das ja gerade diskutieren, wollen wir eine Aufteilung?
Ich bin mittlerweile für JA.

Potentielle Aufteilung:
- Allgemein (was sonst nirgends reinpasst)
- Mein i3 (individuelle Erfahrungsthreads /Konfigs etc.)
- Antrieb (inklusive Batterie und Laderegelung)
- Bedienung
- Garantie und Probleme
- Zubehör
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich bin auch dafür. Es ist unübersichtlich geworden. Es werden mittlerweile auch immer wieder neue Threads eröffnet, die eigentlich schon existieren und zu denen man diskutiert hat. Dadurch wird es ungemein schwierig, noch mal etwas nachzuschlagen.

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

USER_AVATAR
read
Zusaetzlich wäre ich noch dafür immer wiederkehrende Threads als Sticky zu markieren (dazu müsste man aber moderieren :))
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

USER_AVATAR
read
Habe für Ja gestimmt, da die Übersichtlichkeit im BMW Bereich wirklich schlimm geworden ist und das Interesse an Infos über den BMW immer mehr zunimmt.

Ich würde aber für eine einheitliche Aufteilung plädieren, wie sie auch im Zoe Bereich eingeführt ist. Das gilt natürlich auch für die anderen Bereiche wie Nissan, VW und demnächst Mercedes. Damit bleibt die Übersicht gewahrt und man findet sich überall schnell zu Recht.

Und auch im Hinterkopf behalten, das es in Zukunft immer differenzierter wird. Man denke dann nur an unterschiedliche Modellreihen pro Hersteller.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Habe für Ja gestimmt, da die Übersichtlichkeit im BMW Bereich wirklich schlimm geworden ist und das Interesse an Infos über den BMW immer mehr zunimmt.

Ich würde aber für eine einheitliche Aufteilung plädieren, wie sie auch im Zoe Bereich eingeführt ist. Das gilt natürlich auch für die anderen Bereiche wie Nissan, VW und demnächst Mercedes. Damit bleibt die Übersicht gewahrt und man findet sich überall schnell zu Recht.

Und auch im Hinterkopf behalten, das es in Zukunft immer differenzierter wird. Man denke dann nur an unterschiedliche Modellreihen pro Hersteller.

Juergen
Einheitlich ist OK solange ist nicht super einheitlich wird - R-Link will ich nicht wirklich hier ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
endurance hat geschrieben:Hi,

da wir das ja gerade diskutieren, wollen wir eine Aufteilung?
Ich bin mittlerweile für JA.

Potentielle Aufteilung:
- Allgemein (was sonst nirgends reinpasst)
- Mein i3 (individuelle Erfahrungsthreads /Konfigs etc.)
- Antrieb (inklusive Batterie und Laderegelung)
- Bedienung
- Garantie und Probleme
- Zubehör
Die Aufteilung gefällt mir. Ich finde es z.Z. auch sehr unübersichtlich. Allerdings glaube ich, dass es ungefähr so schwierig ist eine gute Aufteilung zu finden, wie die ultimative Sortierung seiner Festplatte zu haben. Das lebt ja alles und ändert sich dementsprechend auch.

Wie wäre es mit einer moderierten Aufteilung, so dass nicht jeder ein neues Thema eröffnen kann? Oder ist das zu restriktiv? Oder dass eben in gewissen Abständen so eine Aufräumaktion wie jetzt vorgeschlagen stattfindet?

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
JuergenII hat geschrieben:Ich würde aber für eine einheitliche Aufteilung plädieren, wie sie auch im Zoe Bereich eingeführt ist. Das gilt natürlich auch für die anderen Bereiche wie Nissan, VW und demnächst Mercedes. Damit bleibt die Übersicht gewahrt und man findet sich überall schnell zu Recht.
+1

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben: Einheitlich ist OK solange ist nicht super einheitlich wird - R-Link will ich nicht wirklich hier ;)
Mann nenne dies in "Connected Devices" in allen Forenbereich um und dann stimmt es auch wieder für alle. ;)

Und für die dt. Hersteller brauchen wir auch noch einen Unterthemenbereich "Schnarchlader" und beim i3 noch "Türkonzept". Da kommen dann alle Beiträge rein, bzw. werden entsprechend verschoben, die kein Mensch hier wirklich lesen will. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

USER_AVATAR
read
Ich hab mal Guy kontaktiert und Ihn gebeten bei Zeiten mal drüber nachzudenken hier was zu ändern.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wollen wir eine Unterteilung des i3 subforums?

USER_AVATAR
read
Kurzfeedback: Kategorien kommen - er wird demnächst einen Vorschlag machen (auch für anderen Forenbereiche)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag