Überraschung auf der IAA?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Themse hat geschrieben:Die deutschen Autohersteller sind nicht umsonst "Ankündigungsweltmeister" :lol:

Wenn da wieder ein "Tesla-Fighter" für 2021 angekündigt wird, ist das doch das bekannte Spielchen :-(

Ein echte Überraschung wäre es dagegen, wenn sie ein Elektroauto zeigen, das dann auch
zB. nächstes Jahr lieferbar ist, so macht es zB. Nissan :thumb:

Aber ich muß gestehen, dass nach all dem Diesel-Mist den unsere Hersteller gebaut haben,
ich nicht mehr dran glaube,
dass wirklich mal ein Elektroauto vorgestellt wird, dass zeitnah in die Autohäuser kommt.

DAS wäre die Überraschung !!
BMW ist beim weltweiten Zulassungen von Elektrofahrzeugen 2. du Ankündigungsweltmeister!

https://www.welt.de/motor/news/article1 ... ungen.html
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben: BMW ist beim weltweiten Zulassungen von Elektrofahrzeugen 2.
... von PHEVs mit (außer i3 REX) doch sehr mickrigen elektrischen Reichweiten
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
So schlecht sind doch die Reichweite nicht für das ums Haus rumkutschieren reichen die.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 11. Sep 2017, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Überraschung auf der IAA?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich dachte es geht hier um Elektroautos, dass sind die OHNE Auspuff :lol:

Bei BMW ist doch seit dem Erscheinen des i3 Sendepause :-(
Sie setzen auf ihre Plug-in`s und verkaufen uns das als Elektromobilität !
Ich würd das eher Etikettenschwindel nennen.

Das meistverkaufte Elektroauto ist nach wie vor mit knapp 300.000 der Leaf,
gefolgt vom Model S, das sich Richtung 200.000 bewegt und dann folgt schon
der ZOE mit allerdings nicht einmal 100.000 verkauften Exemplaren
Der i3 BEV liegt sogar noch hinter dem ZOE, obwohl der im wesentlichen nur in Europa verkauft wird.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Überraschung auf der IAA?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Themse hat geschrieben:Sie setzen auf ihre Plug-in`s und verkaufen uns das als Elektromobilität !
Ich würd das eher Etikettenschwindel nennen.
In eigentlich allen Ländern werden bei der Förderung der Elektromobilität auch die PHEVs unterstützt. Und selbst hier im Forum gibt es eine Plug In Abteilung ;)

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Argumentation ist langweilig... Ich dachte, hier geht es um Neuerungen bei der IAA?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Carsten hat geschrieben:https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... iller.html

Na bin ich mal gespannt. Angekündigt wurde ja schon viel. Vermutlich nichts für bald, aber immerhin hört sich das so an, als ob BMW nun langsam wieder Gas gibt.
Genau so ein Fahrzeug wurde auch schon einmal vor einem Jahr angekündigt, aber es wurde nichts offizielles darüber bekannt.
Ich befürchte leider immer noch, dass es sich um eine Hinhalte-Taktik handelt, dabei scheint das Jahr 2021 immer so etwas wie ein magischer Zeitpunkt zu sein, bis zu dem man alles aufschiebt. Bei VW, Volvo und anderen kommt diese Jahreszahl jedenfalls auffällig oft vor.
Technisch hätte man einen "i5", oder eben etwas, was in der gleichen Technik wie der i3 gefertigt wird, nur mit mehr Platz und größerem Akku, schon längst auf den Markt bringen können. Man hat es aber nicht getan...

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Das korreliert irgentwie mit den CO2 Grenzen das sie erst so spät aktive werden. Wer so ein auto wie den BMW 530e hinbekommt sollte es möglich sein auch den Motor/Getriebe wegzulassen und ein Akku dafür reinzupfrimeln. Ohne das es gross mehr kostet.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Ich wette dass kein großer reiner Elektro BMW in ca. den nächsten 2 Jahren kommt.
Das wäre ja auch Blödsinn. Was soll z.B. jetzt ein 5er reiner Elektro BMW mit ca. 80 kWh Akku? Der könnte jetzt noch nicht auf großen Strecken benutzt werden, weil der Akku bei ca. 160 km/h (oder schneller) recht schnell leer ist Und wo sollte der jetzt geladen werden können?
Erst wenn es genug 350 kW Ladestationen an den Autobahnen gibt, kann ich mir vorstellen dass die großen Autohersteller tatsächlich große Limousinen rein elektrisch bauen und verkaufen. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die wirklich an den Autobahnen zu finden sind. Aber dann gehts vermutlich richtig los, mit der ernst zu nehmenden Teslakonkurrenz.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Ich wette dass kein großer reiner Elektro BMW in ca. den nächsten 2 Jahren kommt.
Das wäre ja auch Blödsinn. Was soll z.B. jetzt ein 5er reiner Elektro BMW mit ca. 80 kWh Akku? Der könnte jetzt noch nicht auf großen Strecken benutzt werden, weil der Akku bei ca. 160 km/h (oder schneller) recht schnell leer ist Und wo sollte der jetzt geladen werden können?
Genau. Sowas wird sich nicht durchsetzen. Oh wait, Model S. Upsa. :)

Da gabs am Anfang auch kaum Ladeinfrastruktur, bis Tesla mal Fakten geschaffen hat, und nicht mimimi sagte. Und ein "großer" Elektro-Wagen deutscher Hersteller könnte ja schon jetzt CCS nutzen. Oder die Hersteller springen über ihren Schatten und reden mit Tesla. Aber ne, das geht ja nicht wegen NIH, und weil man sich jetzt auf CCS eingeschossen hat.

Ne, ganz im Ernst: die deutschen und europäischen Hersteller versuchen zu spät zu wenig zu machen. VW hat zwei Elektroautos, BMW hat eins. Smart hat eins. Mercedes hatte eins. Keine schlechten Autos - der e-Golf hat bei uns als Zweitwagen das Rennen gemacht, der i3 war knapper zweiter Sieger. Aber die ominösen Tesla-Killer geistern seit Jahren nur als Studien die so nie gebaut werden oder frühestens in 2020 oder 2025 kommen sollen rum. Ne weitere Studie mit dem Zeithorizont wäre bestenfalls "Gähn", aber keine Überraschung.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag