Überraschung auf der IAA?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Ich würde mit einem Ionic-mässigen Ansatz rechnen. D.h. den 3er kann man in verschiedenen Varianten kaufen (ICE, HEV, PHEV, BEV).
Aber bitte nicht auf einer solchen Verbrennerplattform, dass braucht kein Mensch!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Überraschung auf der IAA?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Sagen wir mal so, bei Hyundai scheint die Strategie sehr gut auf zu gehen. Ich bin froh über meinen i3 und behalte meinen i3. Wenn ein Fahrzeugwechsel ansteht, schaue ich welcher Hersteller mir dann das beste Paket anbietet.

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:
TMi3 hat geschrieben:Ich würde mit einem Ionic-mässigen Ansatz rechnen. D.h. den 3er kann man in verschiedenen Varianten kaufen (ICE, HEV, PHEV, BEV).
Aber bitte nicht auf einer solchen Verbrennerplattform, dass braucht kein Mensch!
Das Vorurteil ist immer wieder lustig. Dummerweise bietet ein Elektrofahrzeug auf Basis einer Verbrennerplattform durchaus auch Vorteile.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Überraschung auf der IAA?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
http://www.bmwblog.com/2017/08/07/bmw-w ... ion-going/

Zumindest für den Hersteller liegen die Vorteile auf der Hand. Ob ein BEV auf ICE-Basis in naher Zukunft mit 150kW DC laden kann wage ich zu bezweifeln. Und schon gar nicht von 10% SoC bis 90%SoC mit >100kW DC im Schnitt. Aber hängt halt alles vom Fahrprofil ab.

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Naja welche Ladetechnik z.B. in eine Golf Karosserie reingepackt wird ist ja nicht davon abhängig das es auch Gölfe mit ICE gibt. Und das man an bei einer ICE Basis immer Kompromisse machen muss ist auch klar. Aber auf der anderen Seite kriegt man dann halt Dinge wie weniger Kinderkrankheiten (es wurden schon hunderttausende und mehr Autos auf den Produktionsstraßen gebaut) oder sehr gute Dämmung (was für ICEs taugt ist für BEVs super!) usw
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
acurus hat geschrieben: Das Vorurteil ist immer wieder lustig. Dummerweise bietet ein Elektrofahrzeug auf Basis einer Verbrennerplattform durchaus auch Vorteile.
Dummerweise ist das eine [...]parole und wird natürlich von jemanden geäußert der einen eGolf fährt.

Mod.: Bitte wenigstens ein Mindestmaß an Niveau in der Umgangssprache einhalten!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: AW: Überraschung auf der IAA?

Helfried
read
TOMbola hat geschrieben: Dummerweise ist das eine [...]parole und wird natürlich von jemanden geäußert der einen eGolf fährt.
Bezüglich Dämmung hat er aber schon recht. Jene Firmen, die schon mal einen guten Verbrenner gebaut haben, machen dann auch die besseren, leiseren Elektroautos.

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Halten wir fest BMW kann nicht dämmen! Ernsthaft das wird hier Tag für Tag bekloppter, schönen Abend noch.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Ich habs:

315er Breitreifen für den i3.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich hoffe es knallt so richtig!

Und nicht wieder das der Krüger in Ohnmacht fällt (das hat letztes Mal schon Knallgeräusch gemacht).
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag