Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

Beitragvon jogi77 » Sa 22. Sep 2018, 11:46

Bei mir ging das Ding die ersten 5 Km auch nicht.
Ich denke mal bei einem frisch in Betrieb genommenem Fahrzeug müssen sich die Systeme erstmal einlaufen und Anfangsdaten Sammeln... :roll:
BMW i3s
Benutzeravatar
jogi77
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
Wohnort: 79112 Freiburg

Anzeige

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

Beitragvon 1234567890 » Sa 22. Sep 2018, 12:17

Ich denke auch, dass sich die Kamera erst kalibrieren muss. Dass es gar nicht geht, hatte ich nicht, aber der Abstandstempomat deaktiviert sich jetzt viel seltener als auf den ersten 1000 km und er macht viel seltener Phantombremsungen, weil er meint da wäre ein langsameres Auto voraus.

Da wird vermutlich ein neuronales Netz dahinter hängen, das erst trainiert werden muss (neudeutsch KI).
1234567890
 
Beiträge: 374
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:18

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

Beitragvon BMWi » Sa 22. Sep 2018, 12:28

Dass die Kamera vielleicht intern mit Kondenswasser zu kämpfen hat, aufgrund der längeren Standzeit vor der Auslieferung kann nicht sein?
BMWi
 
Beiträge: 253
Registriert: So 19. Aug 2018, 20:48

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste