Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Bei mir ging das Ding die ersten 5 Km auch nicht.
Ich denke mal bei einem frisch in Betrieb genommenem Fahrzeug müssen sich die Systeme erstmal einlaufen und Anfangsdaten Sammeln... :roll:
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)
Anzeige

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich denke auch, dass sich die Kamera erst kalibrieren muss. Dass es gar nicht geht, hatte ich nicht, aber der Abstandstempomat deaktiviert sich jetzt viel seltener als auf den ersten 1000 km und er macht viel seltener Phantombremsungen, weil er meint da wäre ein langsameres Auto voraus.

Da wird vermutlich ein neuronales Netz dahinter hängen, das erst trainiert werden muss (neudeutsch KI).
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Tempomat funktioniert nicht beim neuen i3

BMWi
read
Dass die Kamera vielleicht intern mit Kondenswasser zu kämpfen hat, aufgrund der längeren Standzeit vor der Auslieferung kann nicht sein?
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag