SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich sehe es in der Programmier und Diagnose Software
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
In den USA gibt es nun wohl auch eine neue SW (angeblich heißt die auch I-level I001-15-03-501) und zeigt den Akkustand in % an.

Zitat aus der FB Gruppe:

"Latest software news:
ISTA/P 3.55.0 is being pushed out to BMW Centers. We received ours and will begin installing in our cars and customer cars. Here are the updates:
1 The state of charge (SOC) percentage is visible in the upper left corner of the Kombi. It has been added to the board computer display in order for the customer to better manage the vehicle range.
2 During vehicle charging with the doors locked, the charge port is also locked. However, now when charging commences, the charge port will be unlocked to allow for hospitality charging (charger sharing).
3 REx only – if the SOC reaches 2.0% with the REx running, the message “Low Battery. Power Reduction Possible.” will appear in the Kombi."

Wieder wird übrigens über Änderungen in der Reku berichtet....
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die 55 sollte bei den :-) Händlern sein ich hab sie auch schon ;-)
Am Samstag war ein brand neuer i3 44km alt da und der hatte sie ab Werk auch schon!

Ich hab aber nicht auf Änderungen geachtet

Übrigens bei neuen Sw Funktion die durch Updates möglich sind, müssen nicht zwangsweise nach dem Update in alten Fzg da sein. Nach dem Update wird das Fzg entsprechend des BJ programmiert.

In der Vergangenheit musste das von Hand programmiert werden ;-)

So ganz hab ich noch keine Funktion beim codieren gefunden was die rekuperation beeinflusst! Wenn man diese finden würde dann könne man die alte Rekuperations Kennliene wiederherstellen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
DeJay58 hat geschrieben:Wieder wird übrigens über Änderungen in der Reku berichtet....
Soweit ich gesehen habe allerdings für das vorherige Software update und nur vereinzelt.

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute Update bekomen auf I001-15-03-501, von irgendwas mit 55 nix zu sehen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

vierling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:52
read
TOMbola hat geschrieben:Heute Update bekomen auf I001-15-03-501, von irgendwas mit 55 nix zu sehen.
In der 55 ist die I001-15-03-501 enthalten. Die 55 ist ein Sammler für die SW sämtlicher Modelle. Aus diesem Sammler hast du für dein Modell (i3) die I001-15-03-501 bekommen.

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Hat das Aufspielen der SW etwas gekostet? Die BMW NL München hatte mir folgendes mitgeteilt:
"Liegt denn bei Ihrem Fahrzeug ein Fehler vor, sodass das Fahrzeug programmiert werden muss? Ansonsten wäre die Aktualisierung kostenpflichtig."
Das Aufspielen der Software im Herbst 2014 war jedoch kostenfrei.

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nein es hat nichts gekostet, anfangs waren die Kosten für ein Update auch in meiner Niederlassung ein Thema. Mit ein zwei Sätzen hatte es sich mit den Kosten aber erledigt. Ich denke BMW schreibt nicht ohne Grund Updates, weil denen bspw. den Tag über nichts besseres einfällt. Das Fahrzeug wird dadurch kontinuierlich verbessert, wie es in unserer elektronischen Welt Tag für Tag Gang und Gäbe ist.

Ich habe denen ganz klar erklärt, dass ich auch weiterhin auf kostenlose(!) Updates bestehe, solange BMW keinen Bugfixreport oder andere Möglichkeiten kommuniziert, was genau an kommenden Softwareversionen geändert wurde.

In welchen Abständen in Zukunft Updates vorliegen weiss ich natürlich auch nicht und alle 14 Tage Updates aufspielen macht sicher keinen Sinn. Sollte es aber nachvollziehbar etwa je Quartal Neuerungen geben, kommen die bei mir drauf.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habe denen ganz klar erklärt, dass ich auch weiterhin auf kostenlose(!) Updates bestehe, solange BMW keinen Bugfixreport oder andere Möglichkeiten kommuniziert, was genau an kommenden Softwareversionen geändert wurde.
Hm, ich habe gleich argumentiert. Alelrdings um kein Update zu bekommen, dass man mir als verpflichtend andrehen wollte. So unterschiedlich können Kunden sein...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SW-Version I001-15-03-501 (März 2015)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann jeder machen wie er will. Wenn es bei dir verpflichtend war, hat das sicher Gründe. Sollte bspw. deine Batterie in absehbarer Zeit die Grätsche machen herzlichen Glückwunsch. Mit Garantie hat es sich dann wohl verständlicher Weise erledigt.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag