SPIEGEL Nr. 8

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben: da kommen die anderen EV-Fahrer immer rüber und stacheln hier die Diskussion an. Ich persönlich würde ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen das im umgekehrten Fall zu machen.
Das Problem ist leider hausgemacht im GE-Forum: Leider fehlt die Rubrik "Vergleich verschiedener E-Autos" unter dem allgemeinem Forum. Dort könnten die, für die meisten uninteressanten, "Fachgespräche" ablaufen ohne dass sämtliche Unterforen zugespamt werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Das Problem ist leider hausgemacht im GE-Forum: Leider fehlt die Rubrik "Vergleich verschiedener E-Autos" unter dem allgemeinem Forum. Dort könnten die, für die meisten uninteressanten, "Fachgespräche" ablaufen ohne dass sämtliche Unterforen zugespamt werden.
Definitiv! :thumb:

Kann nur Guy so ein Unterforum aufmachen oder jeder Mod?

Alternativ könnte so ein Fred auch in "Linksammlung Presse" o.Ä., direkt oder wieder dort als Unterforum "Vergleiche". Aber das ist Guys Entscheidung. ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: SPIEGEL Nr. 8

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Übrigens, wie viele hier schon wissen, kommt noch etwas in diesem Jahr aus Korea. Und das wird gut. Dagegen werden Zoe und auch i3 dann schon wieder ziemlich alt aussehen. Mit Reichweite auf Ampera-e Level und deutlich über 100kW Motorleistung.
Hab ich etwas nicht mitbekommen?
Welches Auto meinst Du?

Danke,
Gruß Rainer
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
  • ffilm1
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 11:11
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
alugha hat geschrieben:Da fällt mir immer ein:

SPIEGEL => Axel Springer => BILD...

Sagt eigentlich schon so ziemlich viel aus :)
:wand: :wand: :wand:
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, 2017-2020
Tesla Model S P85D 2017-2018
Tesla Model S70D 2018-2019
Tesla Model 3, AWD LR, seit 03/2020
Hyundai Kona, 64kWh, seit 08/2020

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
€mobil hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Übrigens, wie viele hier schon wissen, kommt noch etwas in diesem Jahr aus Korea. Und das wird gut. Dagegen werden Zoe und auch i3 dann schon wieder ziemlich alt aussehen. Mit Reichweite auf Ampera-e Level und deutlich über 100kW Motorleistung.
Hab ich etwas nicht mitbekommen?
Welches Auto meinst Du?
Ich glaube er meint dieses Teil hier... aber das kommt noch laaang nicht...

https://www.goingelectric.de/2017/01/17 ... suedkorea/

oder er meint ein angekündigtes Reichweitenweiten Upgrade seitens Hyundai auf ~200 miles in den nächsten Jahren... wird aber ebenfalls noch dauern.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
read
Mal etwas grundsätzliches hier,
mir persönlich ist es eigentlich völlig wurscht in welcher Forumsrubrik, mehr ist es auch nicht, sich jemand hier meint im Kreise von "seinesgleichen" zu befinden. Es gibt nur ein Forum hier und ich unterscheide beim antworten nicht nach Unterforum "i3" oder sonstwas, sondern ich poste genau da wo ich etwas zum Thema schreiben will.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Mal etwas grundsätzliches hier,
mir persönlich ist es eigentlich völlig wurscht in welcher Forumsrubrik, mehr ist es auch nicht, sich jemand hier meint im Kreise von "seinesgleichen" zu befinden. Es gibt nur ein Forum hier und ich unterscheide beim antworten nicht nach Unterforum "i3" oder sonstwas, sondern ich poste genau da wo ich etwas zum Thema schreiben will.

VG:

Klaus
Dem schließe ich mich an, ich sortiere immer nach neuesten Beiträgen und die Unterforen sind mir dabei wurscht. Aber vor dem Hintergrund erklärt sich auch die Reaktion von JuergenII

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Mal etwas grundsätzliches hier,
mir persönlich ist es eigentlich völlig wurscht in welcher Forumsrubrik, mehr ist es auch nicht, sich jemand hier meint im Kreise von "seinesgleichen" zu befinden. Es gibt nur ein Forum hier und ich unterscheide beim antworten nicht nach Unterforum "i3" oder sonstwas, sondern ich poste genau da wo ich etwas zum Thema schreiben will.

VG:

Klaus
Schon klar, wir sind ein freies Land :D War ja auch nur ein können Vorschlag, wie es ja auch zu Umfragen ein eigenes Unterforum gibt. Aber - wie gesagt - es ist Eure Entscheidung. Oder Guys... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: SPIEGEL Nr. 8

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Immer wieder diese leidliche Diskussion im i3-Forum warum i3 nix taugt und die anderen schon... da kommen die anderen EV-Fahrer immer rüber und stacheln hier die Diskussion an. Ich persönlich würde ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen das im umgekehrten Fall zu machen.
Genau das isses! Ich denke die finden ihre eigene Gurke derart mies, dass sie sich das Gaze schönreden müssen und den Anderen an den Karren pissen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: SPIEGEL Nr. 8

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
hermannK hat geschrieben: Bei so viel geballter Sachkompetenz bin ich einfach nur sprachlos :evil:
Ging mir genauso. Das war der erste Artikel, den ich im neuen Spiegel (wann hat eigentlich jeder verstanden, dass der Spiegel zum überwiegenden Teil den Mitarbeitern selbst gehört und inhaltlich kaum weiter von Axel Springer weg sein könnte, nur räumlich sind sie in der Nähe) gelesen hatte und wollte auch erst laut schreien...

Beim zweiten Lesen fand ich es dann gar nicht mehr so inkompetent. Nur der Spruch mit "technisch unterlegen" war wohl nicht gut durchdacht. Als ob ein E-Auto nur aus einer Batterie bestünde. Wenn es so einfach wäre, gäbe es sicher mehr E-Autos am Markt. Um jetzt schon definitiv sagen zu können, wie genau "das" ideale E-Auto designt ist (um dann eine Rangfolge ausloben zu können), müsste man schon eine sehr gute Glaskugel haben. Die hat Herr Wüst vermutlich aber nicht ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag