Seitenscheiben öffnen von alleine...

Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 4. Mär 2015, 14:27

Hallo,

heute morgen war es mal wieder so weit...

Meine Seitenscheiben waren offen. Passiert mir so etwas ein mal im Monat. Immer während der Ladung. Zum Glück auch IMMER bei mir im Carport. Wenn das draussen passieren würde, während es regnet, dann wäre ich sauer.

Wem passiert das denn noch so? Abhilfe?

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon green_Phil » Mi 4. Mär 2015, 14:40

Tja, dem king john ist das auch passiert letztens. Hoffentlich wird diese Thematik jetzt nicht mehr überall, sondern nur noch hier gepostet. Danke für's Threaderöffnen HJ. ;)
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon E_souli » Mi 4. Mär 2015, 15:05

green_Phil hat geschrieben:
Tja, dem king john ist das auch passiert letztens. Hoffentlich wird diese Thematik jetzt nicht mehr überall, sondern nur noch hier gepostet. Danke für's Threaderöffnen HJ. ;)


das hatte ich letztes Jahr auch
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon MarkusD » Mi 4. Mär 2015, 15:50

E_souli hat geschrieben:
das hatte ich letztes Jahr auch
Nene, du nicht, ich bin mir sicher, der hieß i3_er oder so ähnlich ... :lol:
MarkusD
 

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon Hamburger Jung » Mi 4. Mär 2015, 17:00

Hallo,

werde am Wochenende mal eine Mail an BMW schicken. Merkwürdig, dass es immer nur beim laden ist.
Anfangs dachte ich, dass ich gegen den Schlüssel gekommen bin. Ist aber unwahrscheinlich, da er immer ans Schlüsselbrett kommt.

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon midimal » Mi 4. Mär 2015, 22:57

Hamburger Jung hat geschrieben:
Hallo,

heute morgen war es mal wieder so weit...

Meine Seitenscheiben waren offen. Passiert mir so etwas ein mal im Monat. Immer während der Ladung. Zum Glück auch IMMER bei mir im Carport. Wenn das draussen passieren würde, während es regnet, dann wäre ich sauer.

Wem passiert das denn noch so? Abhilfe?

Lg HH Jung


Danke Jungs, dass ihr ALLE Kinderkrankheiten findet! Wenn ich mit den I3_V2 im 2017 hole ist er perfect :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon endurance » Do 5. Mär 2015, 07:42

Offene Fenster oder Türen hatte ich noch nie (fühle mich ja jetzt schon fast diskrimiert) was heisst hier eigenlich offen - komplett oder nur die paar cm die auch beim Türöffnen runter gehen halb...?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon BMW EV » Do 5. Mär 2015, 08:56

Hallo Olaf.

Man muss nicht jeden Trend mitmachen!! Hatte ich zum Glück auch noch nicht.
Am Anfang dachte ich auch , da die obere Taste so knapp an der Schlüsselkante liegt , es liegt bei den betroffenen an der "Trageweise" des Schlüssels.
Aber das wurde ja schon ausgeschlossen.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon LocutusB » Do 5. Mär 2015, 12:36

Hatte es schon wo anders gepostet, reihe mich abe der Vollständigkeit halber hier noch ein. Kann aber den Schlüssel nicht ausschließen.
Als ich vor ein paar Tagen in der Garage am Fahrrad rum gebaut habe, habe ich beim in die Hocke gehen, den i3 versehentlich aufgesperrt (Schlüssel in der Hosentasche).
Evtl. würde es helfen, wenn wir es auf eine Softwareversion einschränken könnten. Bei mir ist es zwei mal aufgetreten, seit dem ich die Software vom November 2014 habe. Vorher nicht.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon Citytea » Fr 1. Mai 2015, 00:47

Ist ja schon etwas länger her, daß hier was gepostet wurde, aber heute hatte ich das zum erstenmal auch - allerdings auf einem Parkplatz in der Stadt und ohne, daß er geladen wurde. Wie ich zurück zum Fahrzeug kam, waren beide Seitenfenster etwa halb geöffnet (also erheblich weiter als die paar cm, die sie beim Öffnen der Türe runtergehen). Leider hat es zu der Zeit auch gerade geregnet!

Ich hab noch eine Software von vor der Auslieferung im August 2014 drin, weiß aber die genaue Version nicht.

Hat jemand denn nun schon von einer Lösung dafür gehört?
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:42

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste