Seitenscheiben öffnen von alleine...

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon Jan » Fr 1. Mai 2015, 06:47

Ist ja echt übel. Vielleicht kommt das Signal ja auch von außen, also von BMW übers Netz, dann natürlich als Fehlsignal. Wobei dann ja mehrere Fahrzeuge betroffen sein müssten. Auf jeden Fall müssten sich doch die Daten auslesen lassen. Dann wüsste man, wann geöffnet wurde und woher das Signal kam.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1949
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon Citytea » Fr 1. Mai 2015, 12:42

So - die Lösung ist: Wenn man den Unlock-Button der Fernbedienung drückt und LANGER HÄLT, fangen die Fenster an, sich zu öffnen, solange man den Knopf drückt. Drückt man den Lock-Button und hält ihn länger, werden die Spiegel angelegt und eventuell geöffnete Fenster WIEDER GESCHLOSSEN, aber nur soweit, bis man den Knopf loslässt!

Es ist also eine Fehlbedienung in der Tasche gewesen, bzw. in meinem Fall, da ich mir nicht sicher war, ob die Spiegel angelegt worden waren, ein aus weiterer Entfernung vorgenommener erneuter Unlock mit erneutem Lock, wobei ich beim Unlock etwas länger gedrückt hatte, da die Lampen nicht zur Bestätigung aufgeblinkt hatten. Dann ein etwas längerer Druck auf Lock, bis die Spiegel erkennbar einklappten (und wobei die vorher geöffneten Fenster wieder zur Hälfte hochfuhren, was ich aber nicht bemerkt habe aus der Entfernung)
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:42

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon DeJay58 » Sa 2. Mai 2015, 06:47

Das ist aber nichts Neues jetzt. Wurde ja auch geschrieben dass es meist darsn liegt.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3839
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Seitenscheiben öffnen von alleine...

Beitragvon Citytea » Sa 2. Mai 2015, 10:25

DeJay58 hat geschrieben:
Das ist aber nichts Neues jetzt. Wurde ja auch geschrieben dass es meist darsn liegt.

Ich wusste bisher nix davon - sorry, wenn ich Wissen mit Nichtwissen verunreinigt habe... ;) Das hier war jedenfalls der einzige Thread, den ich dazu gefunden hatte und er bot keine Lösung.
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh
Benutzeravatar
Citytea
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:42

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LorE und 9 Gäste