Schöner i3-Artikel bei SPON

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

Beitragvon mig » Di 12. Apr 2016, 14:03

in Annex 7 ist die Charging Procedure beschrieben:
2.4.3.
Charge of the battery
The vehicle shall be conne
cted to the mains within the 30
minutes after the
conclusion of the cycle made of four elementary urban cycles and an extra
-
urban cycle, carried out twice.
The vehicle shall be charged according to normal overnight charge procedure
(see paragraph 2.4.1.2.
of
this annex).
The energy measurement equipment, placed between the mains socket and
the vehicle charger, measures the charge energy E delivered from the mains,
as well as its duration
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

Beitragvon AndiH » Di 12. Apr 2016, 14:47

@mig : Danke!
Hab mich schon gewundert warum sich die Werksangaben nach den Anzeigen für Durchschnittsverbrauch im Fahrzeug so leicht unterbieten lassen. Nun ist klar das da einfach noch die 10..15% Ladeverluste fehlen...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Schöner i3-Artikel bei SPON

Beitragvon Poolcrack » Di 12. Apr 2016, 15:13

campr hat geschrieben:
Kann a) der i3 denn 170 PS dauerhaft bringen und b) wer braucht das? Dass beim i3 170 PS angegeben sind, ist doch nur ein Marketinggag. Reell werden es die Hälfte sein (und dann kommt der Vergleich mit dem Golf wieder hin - auch wenn man sinnloser Weise die MAXIMALleistung heranzieht), aber damit hätte BMW nur noch weniger i3 verkaufen können.

Es sind 170 PS, denn ich habe schon mal einen Turbo-Benziner mit sehr großem Drehmomentplateau und 175 PS und leicht höherem Gewicht gefahren und es hatte genau die gleiche Beschleunigungszeit von 0-100 km/h von 7,2 Sekunden. Wie soll das ein i3 mit nur 85 PS sonst erreichen? Sobald die Maximalleistung erreicht ist, sinkt ja das Drehmoment.

Und nur zur Info: die Dauerleistung ist beim i3 75 kW, das ist mehr als bei einigen Tesla Model S Modellen.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tideldirn und 7 Gäste