Scheiben nachträglich tönen

Scheiben nachträglich tönen

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich die hinteren Scheiben ab der B-Säule nachträglich tönen lasse. Habe jetzt dazu noch nichts Konkretes hier im Forum gefunden. Hat das schonmal jemand beim i3 machen lassen? Ich finde dass die Kunststoffverkleidung bei den hinteren Seitenfenstern im Kofferraum, ziemlich weit in die Scheibe reingezogen ist. Dadurch stelle ich es mir sehr schwierig vor die Scheiben nachträglich folieren zu lassen. Die Scheibentöner, die ich angerufen hatte, meinten bloß ich müsste vorbeikommen damit Sie dies anschauen können. Von denen hatte das noch keiner bei einem BMW i3 gemacht. Da die aber alle etwas weiter weg sind, wollte ich mal in die Runde fragen ob es da schon Erfahrungswerte gibt.
VG
Lupine
Anzeige

Re: Scheiben nachträglich tönen

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read

Re: Scheiben nachträglich tönen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lupine hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich die hinteren Scheiben ab der B-Säule nachträglich tönen lasse....
Ich finde dass die Kunststoffverkleidung bei den hinteren Seitenfenstern im Kofferraum, ziemlich weit in die Scheibe reingezogen ist. Dadurch stelle ich es mir sehr schwierig vor die Scheiben nachträglich folieren zu lassen.
Nein das ist kein Problem.
Hab da auch schon mit dem Folierer meines Vertrauens gesprochen.
Bin noch am schwanken ob komplett oder auch nur die hinteren Seitenscheiben. Bei komplett geht leider fast die ganze Funktion der abblendenden Spiegel verloren

Re: Scheiben nachträglich tönen

USER_AVATAR
read
Habe meinen i3 nachträglich getönt (hintere Seitenscheiben und Heckscheibe). Resultat ist tadellos. Folierer in der CH. PN falls Interesse vorhanden.
seit 2022/02 BMW i3s 120Ah Bj 2022/01
seit 2018/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2014/03 – 14.6 kWh/100 km – socMax: 18.7 bis 19.2 – I001-19-11-530
seit 2015/12 BMW i3 REX 60Ah Bj 2015/06 – 16.2 kWh/100 km

Re: Scheiben nachträglich tönen

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hab meine Scheiben ebenfalls folieren lassen, war kein Problem für den Folierer (hab 15% Lichtdurchlässigkeit genommen)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Scheiben nachträglich tönen

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Danke für die Antworten,
den Beitrag bzgl Solarplexius kannte ich schon, ich wollte eigentlich eine herkömmliche geklebte Folie. Nun bin ich aber doch am Überlegen wegen dem Solarplexius. Hab in dem Beitrag dort noch ein paar Fragen formuliert. Mal sehen.
Heute habe ich erstmals versucht (habe den i3 erst 4 Tage) die seitlichen Fenster im Kofferraum zu putzen. Also ich komme wegen der Innenverkleidung nicht bis in alle Ecken. Wahnsinn wie die Profis da ein Folie sauber reinkleben können.

Re: Scheiben nachträglich tönen

USER_AVATAR
read
Es gibt ja auch BMW Orignal-Sonnenschutz für die Seitenscheiben zum nachrüsten. Hat jmd. Erfahrung damit? Was ist das für ein Material und wie wird das befestigt?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Scheiben nachträglich tönen

brumbrum
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe den Original Sonnenschutz vor einen Jahr montiert, bisher alles bestens.
I3 Rex 60 Ah - I am loving it!

Re: Scheiben nachträglich tönen

USER_AVATAR
read
pousa13 hat geschrieben: hab meine Scheiben ebenfalls folieren lassen, war kein Problem für den Folierer (hab 15% Lichtdurchlässigkeit genommen)
Ich habe mich jetzt auch für eine Folierung entschieden und mich ebenfalls für 85% Tönung entschieden, Kosten ca. 200€. 85% erscheinen mir das absolute Minimum. Die Originaltönung scheint deutlich geringer, schätzungsweise 60%.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Scheiben nachträglich tönen

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe die ab Werk abgedunkelten Scheiben und zusätzlich den original BMW Sonnenschutz zum Anstecken. Im Gesamtergebnis bin ich damit sehr zufrieden, wobei die Befestigung des original BMW Sonnenschutzes eher eine Zumutung ist im Vergleich zu einem ähnlichen System, was ich in unserem zweiten Fahrzeug installiert habe.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag