Routenplanung mit der Connected App

Routenplanung mit der Connected App

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
Ich habe gerade versucht eine Route inkl. Stops an diversen Ladestationen zu planen und es ist mir nicht gelungen. Wenn ich über Ziele > Laden gehe, bekomme ich nur ein paar Ladestationen in der Nähe angezeigt. Macht für eine weitere Fahrt keinen Sinn.

Also gehe ich in die Wattfinder App und kopiere mir die Adressen der gewünschten Stationen einzeln raus und suche sie dann in der Connected App. Umständlicher gehts nicht.

Wie macht ihr das denn oder wisst ihr eine bessere Lösung
Anzeige

Re: Routenplanung mit der Connected App

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich mach's über den Routenplaner von GE und wenn ich paranoid bin verwende ich noch den Greenrace zur Kontrolle für die einzelnen Abschnitte

Re: Routenplanung mit der Connected App

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
Und wie bekommst du die Route ins Navi? Oder nimmst du dann das Handy?

Re: Routenplanung mit der Connected App

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
einfach eintippen "kiss"

p.s. hab jetzt erst gesehen das es um den i3 geht sry
ich mach's aber bei der zoe genauso.

Re: Routenplanung mit der Connected App

USER_AVATAR
read
Ich plane meine Strecke mit den Routenplaner von GE und übertrage diese dann in BMW Routes. Dann stehen die im Auto im Navi zur Verfügung.

Re: Routenplanung mit der Connected App

USER_AVATAR
read
DJBunsen hat geschrieben:Wie macht ihr das denn oder wisst ihr eine bessere Lösung
oder du verwendest anstelle vom Wattfinder => NextPlug; darin gibt es ein (Geheim-)Menü in welchem Du Deine BMW CD-Portal Zugangsdaten hinterlegst und dann die Ziele aus der App direkt ins Auto sendest (die kommen dort als Nachricht an und können als Navi-Ziel übernommen werden). Das ist für mich das Killer-Feature der App für BMW Fahrer

Entwickler ist übrigens das GE-Mitglied Lipper und selber i3-Fahrer
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Routenplanung mit der Connected App

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: NextPlug; darin gibt es ein (Geheim-)Menü
Gibt's aber leider nur für android....
Kann vielleicht die chargeEV auch eine i3 -backdoor bekommen ?

Grüße
Heie
i3 60 Ah, 2. Hand, 04/2014 seit 16.9.2017
Model X 100 D , seit 12/2018 (Dienstwagen)
Tesla kaufen mit Referrallink bringt 1.500 km freies Superchargen https://ts.la/heie37661

Re: Routenplanung mit der Connected App

USER_AVATAR
read
Die brauchst du als ios Nutzer nicht, da du aus chargEV Ziele über die Teilen Funktion mit BMW connected App ins Auto senden kannst
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Routenplanung mit der Connected App

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Elektro-Hai hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben: NextPlug; darin gibt es ein (Geheim-)Menü
Gibt's aber leider nur für android....
Kann vielleicht die chargeEV auch eine i3 -backdoor bekommen ?

Grüße
Heie

Wo finde ich das "Geheimmenü". Nutze ein Samsung S8+

Danke im Voraus

Re: Routenplanung mit der Connected App

USER_AVATAR
read
ORCA hat geschrieben: Wo finde ich das "Geheimmenü".
Würde mich auch interessieren
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag