Reparaturdauer i3

Reparaturdauer i3

Beitragvon ekkards » Mo 7. Jul 2014, 07:22

Wie lange dauern Reparaturen des i3?

Bei meinem i3 dauert die Reparatur vorauss. 1 Monat. Ersatzteile wie Airbags und Frontscheibe sind quasi nicht lieferbar. Die Karbonteile waren anscheinend schon nach gut einer Woche wieder reparariert, so wie vom Gutachter geschätzt.

Er ist zugegebenermaßen ziemlich kaputt gewesen:
bmw-i3-allgemeines/versicherungen-schadensregulierung-gutachter-t5366.html
Nach Ansicht des Gutachters sind die Reparaturkosten etwas unter 50% des Neupreises.
Insgesamt komme ich auf eine Ausfallzeit von ca. 8 Wochen: Suchen des Gutachters, Erstellen des Gutachtens, alles dauert länger als Standard.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reparaturservice ?
ekkards
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 14:29

Anzeige

Re: Reparaturdauer i3

Beitragvon fabbec » Mo 7. Jul 2014, 10:27

Wenn du nicht schuld hast, bekommst du einen Ersatzwagen!

Man hat Anspruch auf ein gleichwertiges Auto - sprich E Auto :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1127
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Re: Reparaturdauer i3

Beitragvon TeeKay » Mo 7. Jul 2014, 13:19

Also bei dem Tipp wäre ich ausgesprochen vorsichtig. Mein kaputter Peugeot iOn wurde bei der Nutzungsausfallentschädigung zwar ein, zwei Gruppen über seiner wahren Größe eingruppiert und damit dem höheren Preis Rechnung getragen, aber ein gleichwertiges Elektroauto (C-Zero von Multicity) hätte ich mir damit immer noch nicht mieten können. Das kostet pro Tag 39 Euro, Ausfallentschädigung waren 38 Euro. Bevor ich mich also in das Wagnis i3-Miete stürze, würde ich das erst einmal mit einem auf Unfälle spezialisierten Anwalt klären.

Den empfehle ich dir ohnehin. Noch nie hatte ich so wenig Arbeit mit einem Unfall.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-er, pousa13, Skifahrer und 9 Gäste