Rekuperieren wenn sich Tempomat ausschaltet

Re: Rekuperieren wenn sich Tempomat ausschaltet

Beitragvon Sigi » So 28. Mai 2017, 09:19

TMi3 hat geschrieben:
Ich glaub man müsste zwischen dem Abstandstempomat und der Auffahrwarnung/Personenwarung mit City-Anbremsfunktion unterscheiden. Man kann auch beide Systeme getrennt von einandern ein-/ausschalten.

Ist schon richtig. Allerdings denke ich, dass da selten jemand die Notbremsfunktion je nach Situation ein und ausschaltet.
Dies wird nicht weniger, je mehr die Fahrzeuge in der Masse eingesetzt werden.
Bei Tunneln hatte ich bisher auch wenig Ausfälle. Eigentlich nur wenn es mit Gegenlicht zu tun hatte.
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Anzeige

Re: Rekuperieren wenn sich Tempomat ausschaltet

Beitragvon TMi3 » So 28. Mai 2017, 15:53

Wenn sich der Abstandstempomat abschaltet macht es Ping und ich übernehme mit dem One-Pedal. Der Beifahrer merkt da i.d.R. nicht mal was und fragt nur, was der Ping jetzt war. Trotz Tempomat fahre immer noch ich das Auto. Bei schlechter Sicht, z.B. bei Nebel oder sehr starkem Regen schalte ich auf den normalen Tempomat um.
TMi3
 
Beiträge: 482
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: Rekuperieren wenn sich Tempomat ausschaltet

Beitragvon Starmanager » Mo 29. Mai 2017, 06:23

Es kommt beim i3 auf dem Softwarestand an wie stark und wann er mit dem Rekupieren beginnt. Vor 2 Jahren war es noch ziemlich krass, nun ist es fast schon zu lasch. Es muesste nur noch unterschieden werden ob der User selbst den Tempomat ausschaltet oder ob das System den Abstandswarner abschaltet. Das Ein- und Ausfahren des Tunnels hat meistens was mit dem Sonnenstand zu tun.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Rekuperieren wenn sich Tempomat ausschaltet

Beitragvon TMi3 » Mo 29. Mai 2017, 10:31

Stimmt, mit der I001-17-03-502 fährt der ganze Tempomat nochmal sanfter.
TMi3
 
Beiträge: 482
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste