Reduzierung der Leistung aufgrund aktueller Temperaturen

Re: Reduzierung der Leistung aufgrund aktueller Temperaturen

Beitragvon trilobyte » Mo 9. Jan 2017, 20:24

heute morgen hing der i3 am ladekabel und hat auf programmierte zeit vokonditioniert. keine leisungsreduktion. dies trotz kalter nacht und parkplatz im freien.

heute nach der arbeit war es um 19.00uhr schon wieder ca -2.5grad. (also wärmer wie am morgen) und hier waren die letzten 3 grauen balken wieder dunkelgrau. 10km autobahn (mit 125kmh, teilweise abwärts) und 6km überland haben daran nichts geändert.

guter hinweis mit dem vorkonditionieren nicht gleich auf knopfdruck klimatisieren. da scheint was dran zu sein.

gruss
siegi
I3 Fuid Black 94Ah 20" Felgen
Benutzeravatar
trilobyte
 
Beiträge: 218
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:51
Wohnort: CH-Lenggenwil

Anzeige

Re: Reduzierung der Leistung aufgrund aktueller Temperaturen

Beitragvon DeJay58 » Mo 9. Jan 2017, 20:26

Da ist nicht etwas dran. Das ist seit drei Jahren bekannt und damit ein Fakt. Ich habe heute auch beobachtet, dass als der Akku schon -1° warm war, noch immer die Reduktion vorhanden war. Bis ich das Auto ausgeschaltet und neu gestartet habe. dann war alles wieder normal.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Reduzierung der Leistung aufgrund aktueller Temperaturen

Beitragvon DeJay58 » Mi 11. Jan 2017, 12:43

Bin heute einen vmax Test gefahren. Hier der Link zum Video:
https://youtu.be/ACkNsB7KlEY
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast