Private i3 Zulassungen... Quellen?

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

Beitragvon fabbec » So 14. Dez 2014, 22:37

Volker.Berlin hat geschrieben:
Danke für die Daten!

Wenn man diese Tabelle zugrunde legt, die angeblich Stand September 2014 weltweit 11.676 Stück ausweist, dann ist es extrem knapp. Mein Kollege ist sogar schon bereit, seine Niederlage einzugestehen... ;)


Herzlichen Glückwunsch ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569
fabbec
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04

Anzeige

Re: AW: Private i3 Zulassungen... Quellen?

Beitragvon Volker.Berlin » So 14. Dez 2014, 23:22

TeeKay hat geschrieben:
Außer ein paar Vorführern an den wenigen BMW i Standorten gibts doch beim i3 praktisch keine Eigenzulassungen.

Wie viele BMWi-Standorte gibt es denn weltweit?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

Beitragvon TeeKay » Mo 15. Dez 2014, 08:24

Norwegen 8
Dänemark 2
Tschechien 1
Polen 1
Kanada 5
Deutschland: gezählt habe ich 47
UK: gezählt habe ich 46
Frankreich: 31
Niederlande: 11
Belgien: 10
Japan: 47
USA: Kann man nur städteweise abfragen. Insgesamt gibt es 363 BMW-Händler in den USA, davon wird nicht jeder i-Modelle haben
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

Beitragvon e-Stations.de » Di 16. Dez 2014, 22:28

Vielleicht noch zur Info, im FZ 11 des KBA werden die Neuzulassungen je Monat nach privat/gewerblich getrennt.

Beim BMW i3 lag der Anteil der gewerblichen Halter von Januar bis November in 2014 bei 67,6 %, also etwa 1440 von 2130.

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
e-Stations.de
 
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Aug 2013, 23:18
Wohnort: Aachen

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

Beitragvon Volker.Berlin » Di 16. Dez 2014, 23:05

e-Stations.de hat geschrieben:
Vielleicht noch zur Info, im FZ 11 des KBA werden die Neuzulassungen je Monat nach privat/gewerblich getrennt.

Interessanter Hinweis. Die Zahl hilft für meine Frage nicht viel weiter, da sie sich zum einen nur auf Deutschland bezieht, und zum anderen gerade in dem Preissegment viele gewerblich zugelassene Fahrzeuge auch privat genutzt werden... Trotzdem habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Zahlen zusammen zu stellen:
i3 Zulassungen FZ11.png
i3 Zulassungen FZ11.png (10.47 KiB) 354-mal betrachtet

Hier ist die Tabelle in Google Drive:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 23. Jan 2015, 16:06

Heute Abend werde ich nun zum Essen eingeladen. :mrgreen:
Möchte noch irgendjemand mit aktuelleren Zahlen zum Tischgespräch beitragen? ;)
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste