Preisliste November 2016 erschienen

Preisliste November 2016 erschienen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Preisliste 11/16 für den I3 ist erschienen. Hier die Unterschiede zur Preisliste 06/16:

- Die Bezeichnung (60 aH) ist weggefallen. Für den 94er I3 ist "mit optionalem 94 aH Speicher" hinzugekomen.
- Im Business-Paket ist "Internet" nicht mehr enthalten weil:
- "Internet" kann nicht mehr gebucht werden (das war ja schon im CD Store weggefallen)
- Die Betriebskostenbeispielrechnung bezieht sich jetzt auf den 94er I3 und der Betrag hat sich um ca. 26,- Euro erhöht
- Das dreiphasige Kabel (22 kW) und die neuen Wallboxen sind jetzt mit Preisen enthalten. Das Kabel kostet 279,- Euro, die Wallbox 904,40 Euro und die Wallbox Connect 1178,10 Euro. Zur Wallbox Connect ist eine vorraussichtliche Lieferbarkeit ab 11/16 aufgeführt.
- In den BMW I ConnectedDrive Dienste Informationen wurden die Punkte Internet und BMW Online Fahrtenbuch gelöscht.

Auch interessant: Obwohl es eine neue Wallbox gibt hat BMW sich nicht die Mühe gemacht die Bilder mit der alten Wallbox zu löschen oder anzupassen.

Die Preise werden also auch für den Übergang zum nächsten Jahr nicht verändert.
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Mi 14. Sep 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben:- "Internet" kann nicht mehr gebucht werden (das war ja schon im CD Store weggefallen)
- In den BMW I ConnectedDrive Dienste Informationen wurden die Punkte Internet und BMW Online Fahrtenbuch gelöscht.
weiß Du weshalb diese beiden Dinge "raus" sind?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Ich habe das Kabel gerade bei Tesla bestellt, es ist dort 2,5 m länger und kostet deutlich weniger (243 Euro).
Aber das ist den meisten von Euch bestimmt durch den anderen Threat bereits bekannt ;-)

Gruß

André

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
fridgeS3 hat geschrieben:
NotReallyMe hat geschrieben:- "Internet" kann nicht mehr gebucht werden (das war ja schon im CD Store weggefallen)
- In den BMW I ConnectedDrive Dienste Informationen wurden die Punkte Internet und BMW Online Fahrtenbuch gelöscht.
weiß Du weshalb diese beiden Dinge "raus" sind?
BMW stellt bei sämtlichen Fahrzeugen den Internet Zugang um - ich weiss leider nicht genau ob es rechtliche oder userkritische Themen sind, welche hier den Ausschlag gegeben haben ...

auf jeden Fall wird die Option Internet weggelassen und nur mehr die Option Wlan Hotspot angeboten
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Preisliste November 2016 erschienen

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wo gibt es denn die neue Preisliste? Bei BMW.de wird noch die vom Juli zum Download angeboten.

Re: Preisliste November 2016 erschienen

karlnapp
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zuletzt geändert von Knobi am Do 15. Sep 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Preisliste November 2016 erschienen

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Danke

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Irgendwie sind da manche Optionen in DE billiger als bei uns in AT ;)
Oder kommt mir das nur so vor?

Ob die das für AT auch so handhaben? WLAN Hotspot heißt also er kann sich mit meinem Smartphone pairen und dann kann ich auch im Internet surfen? Wäre mir bei meinem LTE Zugang lieber als eine abgenudelte 3G Variante von BMW selbst - die eh nur 1 Jahr dabei ist oder so!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preisliste November 2016 erschienen

jensko.
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:47
read
Twizyflu hat geschrieben:WLAN Hotspot heißt also er kann sich mit meinem Smartphone pairen und dann kann ich auch im Internet surfen? Wäre mir bei meinem LTE Zugang lieber als eine abgenudelte 3G Variante von BMW selbst - die eh nur 1 Jahr dabei ist oder so!
Andersrum. Der BMW bietet dem User einen WLAN Hotspot. Damit kann der User dann im Netz surfen.
Halt leider nur mit der Geschwindigkeit mit der der i3 online ist

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Ja aber gibt es das noch? Es hieß ja mit November fällt "Internet" raus?
Welche Geschwindigkeit hat er denn? 3G?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag