Nu ist er da

Re: Nu ist er da

Beitragvon Norbert W » Sa 15. Mär 2014, 07:24

Garkeine Elektronik. Viele Kilometer fährt unser i3 nicht. Vormittags ist meine Frau im Geschäft, wenn dann die Sonne scheint, kommt unser i3 ans Stromnetz, wird direkt vom Dachstrom geladen.
Sobald der Akku weniger als 3/4 voll ist, wird er vormittags angestöpselt, wenn die Sonne scheint.

Es kann nat. auch mal sein, dass der i3 an bewölkten Tagen geladen werden muss, dann kann es sein, dass etwas Strom extern bezogen werden muss, das wird aber bei uns die Ausnahme sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass das total vermieden werden kann. Das werde ich sehen, die Erfahrung wirds zeigen.

Witzig ist, wenn jemand im i3 mitfährt, der den garnicht kennt, nur weiß dass das ein Elektroauto ist. Wenn ich aufs Strompedal trete, die Reaktion ist lustig: Augen kommen raus, Mund steht offen, "oooohhh, was ist das denn...? Der geht ja ab"

Unser ältester Sohn sagte, das Geräusch ist so ähnlich wie beim ICE-Zug.
Norbert W
 
Beiträge: 541
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Anzeige

Re: Nu ist er da Endkontrolle

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 4. Apr 2014, 12:01

Das mit der Endkontrolle ist schon merkwürdig. Meiner steht seid dem 19.03.2014 auf dem status Endkontrolle. Eigentlich sollte er längst da sein. Nun hakt mein I-Händler nach. Er wurde auch nicht informiert. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, woran das liegen kann?
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Nu ist er da

Beitragvon chrispeter_pdm » Mo 14. Apr 2014, 05:44

So nach drei Wochen und dem Nachhaken des I-Händlers soll er prioritätsmäßig vorgezogen worden sein und steht nun zur Auslieferung bereit. Wenn ALLES gut läuft, soll er noch vor dem Osterhasen übergeben werden (Donnerstag Abend). Lassen wir uns überraschen....
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Nu ist er da

Beitragvon Hasi16 » Mo 14. Apr 2014, 09:53

chrispeter_pdm hat geschrieben:
So nach drei Wochen und dem Nachhaken des I-Händlers soll er prioritätsmäßig vorgezogen worden sein und steht nun zur Auslieferung bereit. Wenn ALLES gut läuft, soll er noch vor dem Osterhasen übergeben werden (Donnerstag Abend). Lassen wir uns überraschen....

"Zur Auslieferung bereit" bedeutete für mich 12 Tage Warten. Aber vielleicht sind sie da jetzt ja schneller geworden.
Hasi16
 

Re: Nu ist er da

Beitragvon chrispeter_pdm » Mo 14. Apr 2014, 13:35

ich war gerade bei BMW und man hat mir versichert, dass ich ihn am Donnerstag bekomme. Die Zulassungsunterlagen sind unterschrieben.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Nu ist er da

Beitragvon i_Peter » Mo 14. Apr 2014, 15:30

Für alle, die vor lauter Vorfreude nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen können, empfehle ich den Olivenblatt-Kräutertee "nature lemon fresh" von http://www.wet-green.com. 8-)
Mein i3 kommt erst Anfang August und mein iAgent hat mir eine 80g Packung von dem Tee gegeben, um die Entzugserscheinungen zu dämpfen.
Die Firma wet-green produziert aus dem Extrakt von Olivenblättern das einzige chromfreie und damit umweltschonende Ledergerbmittel.
BMW lässt alle Lederteile in der von mir bestellten Ausstattungsversion Lodge nur mit diesem Gerbmittel bearbeiten. Die Blätter fallen bei der Ernte der Oliven zusammen mit diesen herunter und werden normalerweise verbrannt.

Inhalt: Olivenblätter, Lemongras, Apfelstücke, Zitronenschalen, natürliches Aroma, Vitamin C.

Das frische Lemonaroma zusammen mit den Gerbstoffen der Olivenblätter ergibt ein unnachahmliches Aroma, das mich jeden Tag an die helle Einrichtung im großzügigen Innenraum denken lässt.

Der Tee kann bestellt werden bei:
:arrow: http://www.greuther-teeladen.de
Dutendorfer Str. 5-7
91487 Vestenbergsgreuth
Tel.: 09163/88-555
BMW i3 22kWh i3 best-selling Plug-In in D 2016
193 km = größte bisher erzielte Reichweite (gefahren + angezeigte Restreichweite)
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Benutzeravatar
i_Peter
 
Beiträge: 248
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:08
Wohnort: Tübingen

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste