Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Beitragvon SpriDStour » Do 5. Jan 2017, 09:18

Ein frohes neues Jahr liebe GoingElectric-community,

schon länger bin ich fleißiger aber heimlicher Besucher und Mitleser dieses großartigen Forums und möchte mich an dieser Stelle für eure tatkräftige Mithilfe bedanken, die nicht zuletzt dazu geführt hat, dass ich mich nun in ein neues mobiles Zeitalter begebe. :danke:

Seit Jahren verfolge ich schon die Entwicklungen in der Elektromobilität und insbesondere der i3 mit seinem ungewöhnlichen Konzept und Design hat mich schon lange begeistert. Bisher waren die Reichweiten (oder der Geldbeutel) für meine Bedürfnisse zu klein, aber nachdem nun BMW den i3 mit vergrößerter Batteriekapazität angeboten hat, war es für mich Zeit, einen eigenen praktischen Eindruck zu gewinnen. Dankenswerter Weise hat mir unser Händler einen i3 drei Tage lang für einen ausführlichen Test zur Verfügung gestellt. Danach war klar, das nächste Fahrzeug muss ein i3 werden. :D

So habe ich am 27.12. einen i3 in der tollen Farbe protonic blue und mit der „gewagten“ Farbkombination Lodge und ein paar netten Extras bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Anfang März und nun gilt es die Zeit bis dahin voller Vorfreude zu verbringen.

Bitte versteht diese Zeilen auch als Vorwarnung, denn ich bin sicher, dass ich die ein oder andere Frage in diesem Forum stellen werden. ;)

Mit elektrischen Grüßen
SpriDStour
coming soon: i3 94 Ah BEV protonic blue
SpriDStour
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:57

Anzeige

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Beitragvon INRAOS » Do 5. Jan 2017, 09:31

Kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Vorfreude beim Warten.

Ich fahre den i3 jetzt seit genau einer Woche - und es treten immer wieder neue Fragen für mich auf.


LG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 14.000 km vollelektrisch gefahren
INRAOS
 
Beiträge: 375
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:05
Wohnort: Delbrück

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Beitragvon Algo » Do 5. Jan 2017, 11:17

Gratuliere :). Ich denke du wirst deine Freude damit haben :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Beitragvon fridgeS3 » Do 5. Jan 2017, 11:20

SpriDStour hat geschrieben:

Bitte versteht diese Zeilen auch als Vorwarnung, denn ich bin sicher, dass ich die ein oder andere Frage in diesem Forum stellen werden. ;)


Willkommen im Forum und bei den Elektronauten; das ist doch keine Warnung, sondern eine Herausforderung; wir werden Dich schon auf den "notwendigen" Kenntnisstand bringen :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Beitragvon Zoelibat » Do 5. Jan 2017, 12:30

Sehr schön, Glückwunsch.

Wir freuen uns auch immer über Mithilfe am Ladestationsverzeichnis hier bei GE.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Beitragvon SpriDStour » Do 5. Jan 2017, 16:51

Ich danke euch allen für die herzliche Begrüßung. Ich sehe schon, dass ist ein Forum des kultivierten Umgangs unter Gleichgesinnten.
Ich freue mich schon, mich mit euch austauschen zu können. :)

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich die Zeit bis zur Auslieferung überstehen soll. Einen Verbrenner zu fahren, kommt mir i3-Erfahrung irgendwie nur noch antiquiert vor. 8-)

Okay, eine Ausnahme gibt es noch und die ist lustiger Weise mit dem i3 irgendwie namensverwandt und hört auf den Namen E3. Allerdings befindet sich der Gute zur Zeit im wohlverdienten Winterschlaf.

Gruß
SpriDStour
coming soon: i3 94 Ah BEV protonic blue
SpriDStour
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:57

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Beitragvon fridgeS3 » Do 5. Jan 2017, 17:15

SpriDStour hat geschrieben:
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich die Zeit bis zur Auslieferung überstehen soll.


Also so viele Threads wie es hier für den i3 schon gibt, da dürfte die Wartezeit wie im Flug vergehen :lol: ; ich habe anfangs auch total viel hier gelesen und fand sehr viel davon extrem hilf- und aufschlussreich
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste