Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Beitragvon R400 » So 4. Dez 2016, 17:51

Im kleinen "BMW i3 Forum" fragt eine Teilnehmerin, ob dort jemand bestätigen kann, dass etwas dran ist, was sie gehört hat, dass nämlich das Glas-Schiebedach künftig ohne Mittelsteg bestellbar sei. Sie erhielt darauf keine Antwort. Die Informationsbasis dort ist allerdings sehr schmal. Darum schiebe ich diese Frage (sie ist erst wenige Wochen alt) hier ein, weil hier ein breiterer Wissensstand ist ist.
Ein Schiebdach ohne Mittelsteg wäre ja schon attraktiver.
R400
R400
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 17:28

Anzeige

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Beitragvon bruchpilot » So 4. Dez 2016, 19:15

Im Mittelsteg ist der Antrieb des Dachs, der kann nicht entfallen.

gruß

t
BMW i3 REX (2013) mit inzwischen fast 65Tkm
bruchpilot
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 15:17
Wohnort: Starnberg

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Beitragvon spassgenerator » Mo 19. Dez 2016, 21:02

Es gibt ein kleines i3 Forum? Wo denn?

Da es Schiebedächer ohne Mittelsteg gibt, ist das wohl eine lösbare Aufgabe.
Ob das bei BMW geplant ist weiß ich allerdings, leider, nicht.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder und prosa: https://www.freies-fahren.de/portal/ind ... post-37076
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 254
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:58

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Beitragvon Algo » Di 20. Dez 2016, 11:17

Ich dachte bisher der Mittelsteg wäre nötig weil der i3 keine B-Säulen hat. Da müsste BMW das irgendwie anders gelöst haben damit die Karosserie steif genug bleibt.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Benutzeravatar
Algo
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Beitragvon preda7 » Di 20. Dez 2016, 11:21

Ein großes Faltdach wäre schön... :)
preda7
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Beitragvon R400 » Mo 26. Dez 2016, 18:21

Absolut Konsens: Schön wäre so vieles; aber immerhin hat der i3 eine Öffnungsmöglichkeit zu Luft und Sonne, und noch mehr davon wäre noch schöner. Aber die Schreiberin dort ist wohl einer Fehlinformation aufgesessen, Schade!, aber dann reicht eben das Sonnendach mit den zwei Löchern auch ...

R400
R400
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 17:28

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Beitragvon herrmann-s » Mo 26. Dez 2016, 20:04

wartet doch einfach ein bisschen bis der i3 cabrio das licht der welt erblickt :)
herrmann-s
 

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste