Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

ngier
read
Ob das so kommt?

Habe einen BMW an einer Ladestelle gesehen, der hatte das Kabel nicht hinten.
Anzeige

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

Bricolage
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 12:41
read
eher nicht.
War womöglich einer der Chademo-i3, wie sie in Japan ausgeliefert werden (Testfahrzeug??).
Die haben im "Frunk" eine Typ1-AC-Ladedose, weil in der normalen Ladeklappe bei Chademo kein Platz vorhanden ist.

Google mal nach i3 Chademo, da gibt es einige Bilder, die das zeigen.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
mit Stecker: 2014er Zoe Q210 Intens, 2018er i3 BEV

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

USER_AVATAR
read
Davon abgesehen wäre die Ladeklappe vorne aber wirklich besser aufgehoben, da ist einfach die beste Stelle bezüglich der Nutzung dafür.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Also ich hab kein Problem mit hinten rechts....
Hinten links wäre noch n tick besser, aber vorne wollt ich den Anschluss jetzt nicht haben....
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

USER_AVATAR
read
Danke für deine Meinung dazu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Davon abgesehen wäre die Ladeklappe vorne aber wirklich besser aufgehoben, da ist einfach die beste Stelle bezüglich der Nutzung dafür.
:thumb:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Davon abgesehen wäre die Ladeklappe vorne aber wirklich besser aufgehoben, da ist einfach die beste Stelle bezüglich der Nutzung dafür.
Bei den typischen Ladesäulen auf dem Bürgersteig einer Straße, auf der längs geparkt wird, ist der Ladeanschluss vorn aber nur für den ersten an der Ladesäule „gut aufgehoben“, der zweite muss sich dann u.U. schon gegen die Fahrtrichtung stellen, was grundsätzlich nicht erlaubt ist (oder ein Monsterkabel mitführen). Ich halte es für besser wenn der Anschluss grundsätzlich auf der rechten Seite wäre (vielleicht eher vorne-rechts als hinten-rechts).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn man bei Schneefall Auto fährt, ist vorne nicht der Hit. Ist immer voll Matsch und ggf. sogar zu gefroren.

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ngier hat geschrieben:Ob das so kommt?

Habe einen BMW an einer Ladestelle gesehen, der hatte das Kabel nicht hinten.
Ich habe vor ca. 6 Wochen ein BMW i3 Testfahrzeug an der Autobahnraststätte Nürnberg/Feucht am Schnelllader gesehen und mit dem Fahrer während des Ladens gesprochen. Es handelte sich um einen BMW i3s der hinten rechts - also wie bisher - geladen wurde.

Ich gehe deshalb davon aus, dass der Anschluss dort verbleibt - egal was wir uns wünschen!
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: Neuer i3 2019 mit Ladeklappe in der Niere?

ngier
read
Bricolage hat geschrieben: Google mal nach i3 Chademo, da gibt es einige Bilder, die das zeigen.
Danke, ich habe mir die Bilder angeschaut. Ich habe lediglich gesehen, dass das Kabel vorne irgendwie am Auto war.

Ich weiß auch nicht, ob da jemand einen Scherz gemacht hat. Genauer angeschaut (aus der Nähe) habe ich mir das nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag